Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellung

Diagrammdarstellung
27.09.2005 09:16:11
blendamed
Servus Zusammen!
Ich habe folgendes Problem.
Ich will im Excel eine Prozentkurve übers Jahr darstellen. Jeden Monat kommt für die Darstellung wieder ein Wert dazu der sich aus einer Formel berechnet.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich z.b. im Februar und März Werte ausgerechnet habe und automatisch darstelle, aber dann die Prozentkurve für April, wo noch keine Wert vorliegen auf null runter fällt und dann als Null Line bis Ende des jahres im Diagramm aufscheint.
Wie kann ich das vermeiden, dass die Line auf Null runter fällt und dargestellet wird?
Ich habe bereits unter Extras Optionen Diagramm leere Werte werden nicht gezeichnet aktiviert und nur sichtbare zellen zeichnen aktiviert.
Weiters habe ich es mit einer Funktion : =WENN(F2="";"";F3/F2) versucht, hilft aber auch nichts.
Kann mir da jemand bitte helfen?
mfg
Ernst

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammdarstellung
27.09.2005 09:23:24
Nepumuk
Hi,
versuch es mal so:
=WENN(F2="";NV();F3/F2)
Gruß
Nepumuk

AW: Diagrammdarstellung
27.09.2005 09:35:16
blendamed
Danke schön. Problem gelöst!
Schönen Tag noch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige