Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle und Ursprungsdaten

Pivottabelle und Ursprungsdaten
02.03.2009 12:06:09
Wolff
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem bei dem Erstellen einer Pivottabelle.
Und zwar möchte ich mir aus einer großen Tabelle, alle Angebote mir Status "offen" zeigen lassen. Ich hab kein Problem damit, die Pivottabelle zu erstellen. Sie zeigt mir zwei Spalten AG-Nummer und Wert des Angebots - super.
Was ich jetzt machen möchte, ist eine dritte und vierte Spalte in Pivot, wo ich einfach nur den Zelleninhalt der Ursprungstabelle drinhaben möchte. (zB. den Kundennamen) Wenn ich das mache, zeigt er mir immer "1" (wegen der Feldwerteinstellung Summe oder Anzahl). Wie bekomme ich da einfach nur den Inhalt rein? Das muss doch gehen, oder?
Falls das nicht über Pivot geht, bin ich dankbar für andere Anregungen. Bitte kein VBA, da hab ich keine Ahnung von.
Danke Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle und Ursprungsdaten
02.03.2009 12:28:52
D.Saster
Hallo,
Zeilenbereich, nicht Datenbereich.
Gruß
Dierk
AW: Pivottabelle und Ursprungsdaten
02.03.2009 13:06:17
Wolff
Sorry, hab ich nicht verstanden.
Ich setze den Status als Filter, die AG-Nummer als Zeilenbeschriftung und als Wert den Wert.
Aber danke schon mal
Zieh Kundenname in Zeilenbereich! (owT)
02.03.2009 13:09:03
Renee

AW: Zieh Kundenname in Zeilenbereich! (owT)
02.03.2009 13:40:36
Wolff
hatte ich schon versucht, aber dann macht excel mir nicht eine zweite spalte, sondern gruppiert die zeilenbeschriftung als gliederung untereinandern.
Meine Ursprungstabelle hat 9 Spalten. Kann ich mir nicht eine Pivottabelle erstellen, in der nur 6 spalten (gefiltert nach dem status offen) sind.
Würde es helfen wenn ich ne tabelle hochlade, oder ist klar was ich will?
Sorry falls ich mich hier blöd anstelle, aber ich denke es muss funktionieren. wenn ich die zusätzlichen spalten in den Wertbereich reinziehe, gibt mir pivot ja mehrere spalten. aber eben mir der Summe.
Gruß
Stefan
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige