Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle externe Datenverbindung

Pivot Tabelle externe Datenverbindung
18.01.2022 07:02:39
Roadrunner
Halo zusammen,
ich habe ein Problem beim sichern einer Excel Tabelle mit integrierter Pivot Tabelle.
Ich importiere Daten und erstelle daraus mit VBA eine Pivot Tabelle auf einem neuen Tabellenblatt. Nun möchte ich diese Datei mit 2 Blättern (Daten und Pivot) ohne VBA Code und Makro speichern, um die Warnhinweise beim Öffnen zu unterbinden.
Soweit klappt alles, allerdings kommt dann wegen der Pivot Tabelle immer noch der Sicherheitshinweis: Externe Datenverbindungen wurden deaktiviert.
Wie kann ich das unterbinden? Ich benötige nicht mehr die Verknüpfung, ich möchte auch keine Aktualisierung der Daten mehr.
Wie kann ich das mit VBA anpassen? Komme da einfach nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle externe Datenverbindung
18.01.2022 11:35:25
Yal
Hallo Road (man spricht sich im Forum per Vorname an ;-)
wie "holst" Du die Daten? Per Power Query Abfrage? Dann musst Du in "Tabellentools", "Verknüpfung aufheben" anstossen, bevor Du speicherst.
Ansonsten schaue in "Daten" bei "Verbindungen" oder "Verknüpfung bearbeiten" rein. Wenn was sonst beeinflussbar, dann dort.
Auf einer Rückmeldung freut man sich immer.
VG
Yal
AW: Pivot Tabelle externe Datenverbindung
18.01.2022 11:45:20
peterk
Hallo
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.RefreshOnFileOpen = False
Namen musst Du anpassen.
Peter
AW: Pivot Tabelle externe Datenverbindung
19.01.2022 10:22:56
Roadrunner
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort und Unterstützung.
Habe mal das mal so versucht. Bekomme das aber so nicht hin.
Jetzt habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden. Da es sich um 2 Listen handelt, wähle ich jede einzeln aus und kopiere diese in ein neues Blatt in der neuen Datei ohne Makros. In der Liste 2 befindet sich die Pivot Tabelle. Mit dieser Variante werden dann nur die Werte kopiert.
Sheets("Liste1").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Liste2").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Viele Grüße
Dietmar
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige