Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle, 2 Datensätze verschmelzen

Pivot Tabelle, 2 Datensätze verschmelzen
13.09.2005 20:17:42
harle
Hi Leute,
ich bin wirklich neu im Umgang mit Excel (hier: E2k), deshalb verzeiht mir bitte, falls ich bestimmte Begriffe nicht fachgerecht benutze.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Excel Tabelle mit ziemlich vielen Spalten, von denen folgende wichtig sind: Lieferantenname, Abgangsort, Bestimmungsort, Rechnungsbetrag und Verkehrsart.
Ich erstelle darauf also eine Pivot-Tabelle, um für bestimmte Abgangs- und Bestimmungsorte die jeweilig summierten Rechnungsbeträge für die Lieferanten zu erhalten (diese kommen ungeordnet in der Tabelle vor).
Ich schiebe also LIeferanten in der Pivot-Tabelle nach links, Verkehrsart (danach will ich später auch sortieren können) nach oben, genauso Abgangs- und Bestimmungsort. Rechnungsbetrag kommt in das Datenfeld.
Mein - wahrscheinlich einziges - Problem ist jetzt aber, dass ich Excel dazu bringen möchte, die Daten aus Abgangsort und Bestimmungsort zu verschmelzen, heisst, sollte mein gewählter Ort entweder in der einen ODER der anderen vorkommen soll er mir das doch bitte auch anzeigen. Ich möchte also quasi gar nicht nach Abgangs- und Bestimmungsort unterscheiden, sondern einfach "Lieferung fällt an diesem Ort an" haben.