Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug für ganze Tabelle ändern

Zellenbezug für ganze Tabelle ändern
28.02.2021 16:05:56
Sven
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. In der gelb markierten Tabelle im Tap Tabelle2 habe ich die Ergebnisse pro Kalenderwoche aus dem Blatt Grower 1 Spalten (AD,AH,AL,AP,AT,..., CP.). Jetzt möchte ich in der grün markierten Tabelle die Werte pro Woche aus den Spalten (AE,AI,AM,AQ,AU,...,CQ) also alle Spalten um 1 nach rechts versetzt.
Wie kann ich das am einfachsten lösen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Sven
https://www.herber.de/bbs/user/144309.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: u.a. mit INDEX(), VERGLEICH() ...
28.02.2021 16:42:51
neopa
Hallo Sven,
... so in BI2:
=INDEX('Grower 1'!$A:$CS;VERGLEICH(BI$1;'Grower 1'!$A:$A;0);SPALTE($AE$1)-4+ZEILE(A1)*4)
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Deine gelben Werte hab ich nicht überprüft, weil sie sich auf eine andere Datei beziehen. Aber diese Werten könnten analog ermittelt werden. Zumal SUMMEWENN() sowie nur auf eine offene Datei angewendet werden sollte.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Zellenbezug für ganze Tabelle ändern
28.02.2021 17:29:29
Sven
Hallo Werner,
vielen Dank für deine erneute Hilfe. Die Formel funktioniert super. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Sven

AW: wünsche ich Dir auch owT
28.02.2021 19:39:27
neopa
Gruß Werner
..,-...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige