Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query

autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query
19.08.2004 16:27:40
Pivot
Hallo zusammen,
folgendes Problem (Aufgabe):
Ich frage täglich mehrere Datenbanken auf einer AS/400 mittels Querys ab.
Die Daten werden dann in einer Excel Tabelle gespeichert.
Wenn die Tabelle gefüllt ist, wird jeden Tag manuell über zwei der Felder eine Pivottabelle erstellt. Also z.B. (Bilanz und Summe"xxxx" )
Kann ich das Query so umarbeiten, dass diese Pivottabelle immer gleich miterstellt wird ?
Oder muss man das anders lösen ?
mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query
19.08.2004 21:35:56
Pivot
Hallo,
erstellst Du die Pivottabelle in der selben Mappe ? Wieso muss die Pivottabelle überhaupt immer wieder manuell neu erstellt werden ?
Gruß
Jutta
AW: autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query
20.08.2004 15:35:28
Pivot
Hallo,
die Pivottabelle wird in derselben Mappe in einem extra Sheet erstellt.
Ich hätte halt gerne alles mit dem Query geregelt, ist am sichersten und bedienerfreundlichsten. Einfach im Explorer das Query anklicken und der Rest geht von alleine.
Gruß
Nic
AW: autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query
20.08.2004 17:52:26
Pivot
Hallo Nic,
ich versteh es leider immer noch nicht. Wenn du die Pivottabelle mit ausreichend Zellen nach unten festlegst, muss die Pivottabelle (wenn es ohnehin immer die selben Felder sind) passen.
Das einzige Problem in diesem Fall ist, dass sich die Pivottabelle natürlich erst aktualiseren darf, wenn der Datenimport mit Query erfolgt ist. Also nicht gleich beim Öffnen. Aber da kannst du ja ein Button anlegen "Daten aktualisieren".
Oder meinst du doch was anderes?
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: autom. Erstellung von Pivot Tabelle aus Query
23.08.2004 08:16:18
Pivot
Hall Nic,
meinen wir das Selbe? Ich hole mir die Daten in Excel mit MS Query rein. Mit Query im Explorer anklicken, das kenne ich nicht. Wie geht das überhaupt ?
Gruß
Jutta

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige