Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabelle all Basis für Dropdown

Betrifft: Pivot Tabelle all Basis für Dropdown von: Sebastian
Geschrieben am: 11.11.2014 07:55:36

Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine Pivot Tabelle als Basis für ein Dropdown Menü zu nutzen. Leider sind meine VBA Kenntnisse sehr beschränkt :-(
Im Anhang habe ich mal ein Bsp angehängt wie ich es mir ungefähr vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/93664.xlsm
Den Code für die Boxen habe ich aus einem Forumseintrag.
Da ich nach 4 verschiedenen Kriterien sortieren möchte, wäre es eine große Hilfe wenn die Filter nur noch die Einträge in der Combobox anzeigen würden, die nach Eingrenzung der vorherigen Box möglich wären. Erster Filter ist Region...Wenn ich hier Europa auswähle soll er in der 2ten Box Brands nur noch Marken anzeigen die in Europa gelistet sind.

LG
Sebastian

  

Betrifft: AW: Pivot Tabelle all Basis für Dropdown von: fcs
Geschrieben am: 13.11.2014 13:26:52

Hallo Sebastian,

1. Warum willst du unbedingt die Filterwerte des Pivot-Berichtes als Basis für die Auswahl in den Comboboxen nutzen?
Nach meiner Einschätzung kriegt man das schneller mit den Quelldaten gebacken als über die PivotTabelle.

2. Was willst denn mit den in den Comboboxen ausgewählten Werten am Ende anfangen?


Gruß
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabelle all Basis für Dropdown"