Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot Tabelle all Basis für Dropdown
11.11.2014 07:55:36
Sebastian
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine Pivot Tabelle als Basis für ein Dropdown Menü zu nutzen. Leider sind meine VBA Kenntnisse sehr beschränkt :-(
Im Anhang habe ich mal ein Bsp angehängt wie ich es mir ungefähr vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/93664.xlsm
Den Code für die Boxen habe ich aus einem Forumseintrag.
Da ich nach 4 verschiedenen Kriterien sortieren möchte, wäre es eine große Hilfe wenn die Filter nur noch die Einträge in der Combobox anzeigen würden, die nach Eingrenzung der vorherigen Box möglich wären. Erster Filter ist Region...Wenn ich hier Europa auswähle soll er in der 2ten Box Brands nur noch Marken anzeigen die in Europa gelistet sind.
LG
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle all Basis für Dropdown
13.11.2014 13:26:52
fcs
Hallo Sebastian,
1. Warum willst du unbedingt die Filterwerte des Pivot-Berichtes als Basis für die Auswahl in den Comboboxen nutzen?
Nach meiner Einschätzung kriegt man das schneller mit den Quelldaten gebacken als über die PivotTabelle.
2. Was willst denn mit den in den Comboboxen ausgewählten Werten am Ende anfangen?
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige