Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen
27.05.2005 09:07:16
gerard
Gruss ins Land!
Bräuchte Eure Hilfe. Ich muss wöchentlich eine Umsatzliste führen, welche ich dann am Freitag mit dem Pivottabellenassistent jeweils in verschiedenen Grafiken und Statistiken auswerte.
Mein Problem dabei:
habe in meinem Excel-File eine Source mit den Grunddaten und diverse Tabellenblätter mit Statistiken und Grafiken welche alle auf der Source basieren. Die allwöchentlich neu eingegebenen Umsatzzahlen aus meiner Source werden jedoch nicht automatisch in die bestehenden Statistiken und Grafiken übernommen. Ich muss also jeden Freitag etwa 10 verschiedene Grafiken und X Statistiken vollständig neu erstellen...
Es gibt ja die Funktion "Daten aktualisieren", aber die funktioniert einfach nicht. Die Funktion verschlimmert sogar das Ganze, indem sie mir sämmtliche von mir vorgenommenen grafikspezifischen Einstellungen (Achsen, Farbe usw.) total über den Haufen wirft.
Frage:
wie kann ich bestehende Grafiken und Statistiken, welche auf meiner Source basieren und auch inerhalb des Source-Excel-Files bestehen, nach der allwöchentlichen Datenzuführung, automatisch aktualisieren?
Ich hoffe man konnte mir einigermassen folgen. Bin leider kein Profi.
Besten Dank für Eure allfällige Hilfe!
gérard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabellen
31.05.2005 09:36:59
Jutta
Hallo Gerard,
nachdem Du noch keine Antwort erhalten hast probier ich es mal.
Habe es nur noch nicht ganz kapiert. Die Statistiken und Grafiken greifen auf deine Pivottabelle zu ? Und das haut dann nicht hin weil sich der Datenbereich verändert hat?
Wenn das so ist, dann vergrößere den Datenbereich ordentlich nach unten. Ist egal wenn da noch nichts drin steht. Ich habe selbst eine große Datenbank die anschließend über PIVOT und dann über Grafiken ausgewertet wird. Haut tadellos hin.Auch mit der Aktualisierung beim Öffnen der Datei...
Gruß
Jutta
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige