Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Pivot Tabellen

Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 18:36:04
chris
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei Pivottabellen.
Ich habe mir diese Hilfe hier angeschaut und durchgearbeitet bis zu diesem Punkt.
Finde die Anleitung auch toll nur finde ich das Menü nicht:
Klicken Sie auf ein beliebiges Feld in der Spalte A des Pivot-Bereichs. Also die Überschrift oder ein beliebiges Datum. Erforderlichenfalls noch ein Klick auf die Kontext-Registerkarte ANALYSIEREN im Menü ganz oben, damit die typischen Pivot-Schaltfächen sichtbar sind. Jetzt im Menüband ein Klick auf Gruppenauswahl und ein Dialogfenster erscheint:
Das finde ich nicht:
Kontext-Registerkarte ANALYSIEREN im Menü ganz oben
Hier ist der Link zu der Anleitung.
http://www.excel-ist-sexy.de/kleinpivot-1-kleinbrot-1/
Wo ist dieses Menü versteckt in meiner Excel Version 2007 ?
Vielen Dank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 19:13:41
Günther
Moin chris b.,
erst einmal mein Dankeschön für das Lob "Finde die Anleitung auch toll…".
Die Anleitung habe ich unter Excel 2013 erstellt, und da da sollte auch alles passen. Leider habe ich derzeit nicht die Gelegenheit, Excel 2007 zu installieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das unter Windows 10 möglich ist bzw. sauber läuft. Aber vielleicht hat ja noch einer der Helfer XL 2007 auf einem Rechner installiert und kann dir helfen…
Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail senden, vielleicht schalte ich mich dann bei dir einmal auf und sehe mir das an.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 19:37:13
chris
Hallo Günther,
Danke für deine Antwort.
Ich warte einfach mal ab vielleicht weiß jemand die Lösung unter Excel 2007.
Danke
ich hab noch XL2007 ... mit Win10
07.10.2020 19:44:51
Matthias
Hi
Lad mal (D)eine Datei hoch.
Ich schau mir das dann mal an mit XL2007 unter Win10.
Bin mir aber nicht sicher ob ich Dein Problem wirklich verstanden habe.
Also bitte in der Datei nochmal erläutern.
Gruß Matthias
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 22:00:04
chris
Hallo Günther, habe Ihnen eine Mail geschrieben.
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 22:56:37
chris
Hallo an alle,
ich hätte noch eine frage zum schluss und würde mich über Hilfe freuen.
Es geht um den letzten teil der Online Anleitung auf der Seite.. - http://www.excel-ist-sexy.de/kleinpivot-1-kleinbrot-1/
Als erstes geht es darum...
"Die erste Idee wird sein, in H5 einfach eine Formel einzutragen: =SUMME(B4:G4) und zugegeben, auf den ersten Blick funktioniert das."
Was soll das bringen ? bei mir steht in Zeile B4:G4 nichts also keine Werte die fangen erst ab Zeile 5 an.
Ich denke das mit dieser Formel die Werte aus den Spalten B bis G Summiert werden sollen.
Also in Spalte H die Summe. Formel wäre denke ich =SUMME(B5:G5) Warum steht dann in der Anleitung =SUMME(B4:G4) ?
Und wie bekomme ich das in Excel 2007 hin ? Also über Pivot ?
Finde das nicht:("Berechnete Felder") bzw. Weiß nicht welche Formel ich eintragen muss ? Bitte um Hilfe und vielleicht eine kurze Erklärung.
Anzeige
AW: hat sich wohl erledigt, s.unten (owT)
08.10.2020 08:03:45
EtoPHG

AW: hat sich wohl erledigt, s.unten (owT)
08.10.2020 10:12:47
chris
Hallo, noch nicht erledigt.Siehe letzte frage.
Vielen Dank !
AW: Berechnetes Feld in Pivot 2007
10.10.2020 16:16:32
EtoPHG
Hallo Chris,
Gleiche Anmerkung wie in der Frage zur Excel-Hilfe: Lies den Bildschirm / Studiere die Buttons...
so:
Userbild
Gruess Hansueli
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 20:43:18
EtoPHG
Hallo Chris,
In 2007 so:
Userbild
Gruess Hansueli
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 20:59:17
chris
Sorry und vielen Dank.
Habs jetzt auch gefunden.
Vielen Dank !
Schönen Abend noch !
Anzeige
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 21:08:53
chris
Darf ich noch mal was fragen ?
Finde das nächste auch nicht: "Berechnete Felder"
Wo finde ich das ?
Dank noch einmal !
gefunden
07.10.2020 21:13:33
chris
Hallo, habs selbst gefunden es ist unter Menü Formeln !
Danke
AW: Frage zu Pivot Tabellen
07.10.2020 21:42:50
Günther
Danke Hansueli, das hat mir Arbeit erspart ... ;-)
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige