Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle weiter verarbeiten

Pivot Tabelle weiter verarbeiten
29.11.2020 13:35:14
Uwe
Einen wunderschönen ersten Advent zusammen.
Ich habe in einem Tabellenblatt ein Pivot Tabelle mit dem Namen: Pivot_Jahr
diese sammelt und wertet Daten aus einer anderen Tabelle aus - funktioniert soweit 1A...
Nur sind meine Personaldaten leider im Format "Name; Vorname Arbeitsplatz" in einer zelle Formatiert. Für meine Auswertung brauche ich die Namen allerdings nach Arbeitsplatz aufgeteilt...
gibt es eine Formel die Da sagt - "schaue in "Pivot_Jahr" Spalte B - ob in dem Namen "FW 4/1" vorkommt und wenn ja - setze den Namen in Spalte E dies natürlich weiterführend für alle anderen inhalte der Tabelle...
so das ich dann in der Spalte E alle Namen mit "FW4/1" drinnen stehen habe....
Ausschnitt wie das ganze aussieht:
Userbild
Vielen lieben Dank Euch schon mal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle weiter verarbeiten
29.11.2020 14:31:17
fcs
Hallo Uwe,
wenn möglich, dann solltest du im Tabellenblatt mit den Quelldaten der Pivottablle in 2 weiteren Spalten die Aufteilung in Name und Arbeitsplatz berechnen.
Dann kannst du einen oder mehrere Pivot-Tabellenberichte neu aufbauen und nach Arbeitsplatz und Name die Stunden berechnen.
LG
Franz
AW: Pivot Tabelle weiter verarbeiten
29.11.2020 14:47:32
Uwe
ja, das stellt sich schwieriger dar als es klingt die tabelle hat sehr viele einträge und die userform welche diese füllt möchte ich auch nicht wirklich anfassen...
könnte die Pivot_Tabelle ja auch passend gestalten, wenn ich in der haupttabelle den Arbeitsort auslesen könnte über eine Formel
M3 = die letzten sechs zeichen von K3
gibt es sowas? - dann würde ich den rest hinbekommen
Anzeige
AW: Pivot Tabelle weiter verarbeiten
29.11.2020 14:50:31
Uwe
Ha... und das gibt es schon bei euch im Forum...
funktioniert! 1000Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige