Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen
Jonathan
Hey,
gibt es bei den Pivot Tabellen eine Möglichkeit, eine Spalte zu erstellen, welche Werte aus den Ergebnissen der Tabelle errechnet?
Habe ich z.B. in meiner Tabelle aus meinen Daten zwei Spalten erstellt mit SOLL und HABEN möchte ich eine dritte Spalte einblenden, welche mir die Differenz anzeigt. Da die Anzahl der jeweiligen Werte variiert, kann ich nicht mit zusätzlichen Formeln arbeiten.
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabellen
25.06.2011 21:55:46
Wolli
Hallo Jonathan,
Du suchst ein berechnetes Feld. (Pivot Table Tools - Optionen - Formeln - Berechnetes Feld)
Siehe mein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/75453.xlsx
Viele Grüße, Wolfgang
AW: Pivot Tabellen
26.06.2011 07:29:40
robert
Hi,
was hindert dich daran, den Saldo gleich in der Tabelle auszurechnen
und dann die Pivot erstellen?
Gruß
robert
erledigt
27.06.2011 02:26:35
Jonathan
Hey,
danke für eure Antworten! Das berechnende Feld hatte ich noch nie genutzt, konnte meine Wünsche aber erfüllen! Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige