Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle / % von

Pivot Tabelle / % von
27.10.2005 15:11:35
Nicole
Hallo Forum,
ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt.
Sagen wir mal, in den Zeilen befinden sich Artikelnummern, in den Spalten Vertreternummern und Vertreternamen, im Datenbereich Verkaufsmengen.
Jetzt weiß ich also, dass von Artikel 4711 Müller 1.000 Stück verkauft hat, Schneider 500 Stück und Bauer 700 Stück.
Nun möchte ich wissen, welchen %-tualen Anteil verkauften die Vertreter gemessen an Müller. Also Schneider 50% und Bauer 70%.
Dazu verwende ich im Layout die Menge im Datenbereich noch einmal, mache dann den Doppelklick und wähle "Optionen" und dann "Daten zeigen als: % von / Basisfled: Vertreter / Basiselement: Müller.
Also, es entsteht ein 2. Datenbereich für den bei den Mengen von Müller nun 100% stehen, bei seinen Kollegen steht nun aber #NV. Was soll mir das sagen?
Wenn ich das ganze in Bezug auf Schneider setze, dann steht bei Müller ein Prozentwert und bei Bauer #NV. Ich weiß nicht weiter und brauche Hilfe, bevor ich mir alle Haare ausraufe!
Gruß von Nicole.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle / % von
27.10.2005 15:16:24
Nicole
Hey, ich hab's!
Ich darf nur die Vertreternamen in den Spalten haben, sonst kann Excel das nicht. Warum ist das so? Weiß das einer? Auch wenn ich in den Zeilen die Artikelnr. und die Artikelnamen habe, muss ich eins rausnehmen, wenn ich die Gesamtsumme mal sortieren möchte. Hmpf.
Jetzt noch was, wenn Müller nun 4711 gar nicht verkauft hat, Schneider aber, dann kann ja kein % gerechnet werden, dann kommt #DIV/0!. Kann ich das verhindern?
Gruß von Nicole.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige