Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen Veränderungen

Pivot Tabellen Veränderungen
26.04.2021 17:04:26
Andre
Hallo!
ich mache aus der Tabelle A
eine Pivot Abfrage die in P1 zusehen ist.
dann eine zweite die in P2 zusehen ist
Nun das Problem:
Wenn ich P1 ändere zb in Monatszusammenfassung wird P2 ebenso zu Monatszusammenfassung ....
Frage:
Wie kann ich das verhindern - dass sich beide gleichzeitig ändern?
lg Andre
https://www.herber.de/bbs/user/145791.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: deaktiv. in P2 das Feld Monate in Zeilen owT
26.04.2021 17:48:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: deaktiv. in P2 das Feld Monate in Zeilen owT
26.04.2021 17:58:52
Andre
hallo ich sehe kein Feld Monate für Monate - das ich aktiviert habe lg
AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
26.04.2021 18:46:28
neopa
Hallo Andre,
... meine XL 2016 zeigte im Zeilenfeld der Pivot von P2 auch die Auswahl "Monate" an, wenn ich in Deiner Pivotauswertung in P1 die Gruppierung auf Monate erweitert habe. Diese Auswahl hab ich dann dort einfach deaktiviert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
26.04.2021 18:52:11
Andre
kannst du mir einen screen machen - welches Zeilenfeld du meinst lg
AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
26.04.2021 18:58:09
Andre
hier mein screen

AW: nun ...
26.04.2021 19:10:45
neopa
Hallo,
... eine Bild ist wenig geeignet. Deshalb hier (m)eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/145795.xlsx
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun ...
26.04.2021 20:03:19
Andre
das ist genial - wie hast du es geschafft - dass du die Monate oben reinbgebracht hast - bei mir waren sie ja in der Pivot nicht drinnen :)
AW: das Sichwort dazu ist: Gruppieren ...
27.04.2021 09:34:12
neopa
Hallo Andre,
... Du musst dazu lediglich in einer Pivotauswertung, "Analysieren"; "Gruppierung" und da unter "Auswahl gruppieren" zunächst auch "Monate" aktivieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das Sichwort dazu ist: Gruppieren ...
27.04.2021 10:38:12
Andre
Danke jetzt vestehe ich:
Der Trick ist ich muss die Monate immer bei allen Tabellen auch im obersten Tabellenfeld anzeigen lassen
und im Zeilenfeld Monate Jahre oder Jahre Meldedatum haben dann geht es.
Wenn ich die Monate nicht oben bei allen markiert habe - ändert es sich bei allen sonst.
Danke für den Tipp.
Anzeige
Danke Beitrag Gelöst durch neopa C
27.04.2021 10:39:39
Andre
Danke Beitrag Gelöst durch neopa C
AW: bitteschön owT
27.04.2021 11:54:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige