Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann #NV verhindert werden?

Wie kann #NV verhindert werden?
26.04.2021 17:21:57
Andreas
Hallo,
ich komme mit #NV nicht weiter.
- wenn ich in einer Tabelle bei einer Spalte beim Filter (leere) ausblende werden Ergebnisse angezeigt, bei Filter (leere) setzen wird #NV ausgegeben.
- analoges Problem mit einer Matrixformel (was ich da ja noch verstehen kann) - gibt es dafür eine Lösung?
Beispiele in der Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/145792.xlsx
Vielen Dank für Hinweise und
Gruß Andreas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: klammere die Formel mit WENNFEHLER() owT
26.04.2021 17:30:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wie kann #NV verhindert werden?
26.04.2021 17:30:26
Herbert_Grom
Hallo Andreas,
probiers mal damit in H20: =WENN(G20="";"";SVERWEIS($G20;Turnus!$A$2:$AN$9;SPALTE()-6;FALSCH))
Servus
AW: Wie kann #NV verhindert werden?
26.04.2021 17:30:29
EtoPHG
Hallo Andreas,
Für (all) die SVERWEIS(e) nur durch WENN das Suchkriterum UNGLEICH "leer" ist!, sonst gib "" zurück.
Gruess Hansueli
AW: Wie kann #NV verhindert werden?
26.04.2021 17:41:17
Andreas
Oh, mmmh ... na klar - jetzt muss ich wohl in mich gehen.
Auf jeden Fall Danke an alle Antworter.
Viele Grüße
Andreas
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
26.04.2021 17:56:20
Herbert_Grom
,
OT: Unglaublich, diese flinken 3 Alten ;-) (owT)
26.04.2021 17:34:04
EtoPHG

AW: OT: Unglaublich, diese flinken 3 Alten ;-) (owT)
26.04.2021 17:37:57
Herbert_Grom
Hallo Hansueli,
genau das habe ich von Werner auch gerade gedacht! Aber das trifft ja auch für dich zu, denn du bist ja nicht soo weit von uns entfernt, altersmäßig, denke ich jedenfalls! ;o)=)
Servus
Anzeige
AW: OT: Unglaublich, diese flinken 3 Alten ;-) (owT)
26.04.2021 18:05:27
Herbert_Grom
Hallo Hansueli,
jetzt habe ich erst gesehen, dass du uns ja alle 3 eingeschlossen hast! Tja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil! ;o)=)
Servus
AW: eine weitere ganz andere Möglichkeit wäre ...
26.04.2021 17:57:35
neopa
Hallo Andreas,
... wandele Deine Datentabelle F8:AT19 mit der Funktion "Als Tabelle formatieren" in eine "intelligente" Tabelle. Wenn Du dann noch in Spalte G die Auswahl der Nummer über eine Dropdownzelle mit Bezug auf Turnus!A$2:A$9 vornimmst, dann kommst Du ganz ohne zusätzliche Fehlerprüfung aus.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine weitere ganz andere Möglichkeit wäre ...
26.04.2021 19:15:10
Andreas
Hallo Werner,
Danke auch für den Hinweis, werde ich ausprobieren.
Gruß Andreas
AW: gerne owT
26.04.2021 19:30:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige