Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
08.04.2013 15:45:05
reinhardt
Hallo zusammen,
ich bastle mir gerade eine schöne Pivottabelle zusammen.
Dort möchte ich mir alle Summen aller Kostenstellen von 5 einzelnen Firmen ansehen.
Alles noch gut.
Aber obwohl die Datenliste meiner Meinung nach Einwandfrei angelegt und geführt ist, tauchen schon beim ersten Anklicken der Firmen in der Pivottable Feldliste im Filter 2 Firmennamen doppelt auf, und werden auch Einzelnd summiert.
Woran kann das liegen?
Gruß Reinhardt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Leerzeichen? owT
08.04.2013 15:51:24
Rudi

Firmennamen unterschiedlich geschrieben...
08.04.2013 15:51:53
EtoPHG
Hallo Reinhardt,
Überprüf doch mal mit einer Hilfsspalte die Firmennamen-Spalte.
Wenn 2 unterschiedliche Zählungen für die 'fehlerhafte' Firma auftauchen, sind die Namen nicht gleich geschrieben (z.B. Leerstellen, vor/nach/innerhalb des Namens).
Gruess Hansueli

AW: Pivot Tabelle
08.04.2013 15:53:52
Klaus
Woran kann das liegen?
Hallo Reinhard,
um ganz sicher zu sein, müsstest du mal die Tabelle oder den Datenausschnitt hochladen, aber ich vermute:
Die Firmennamen sind nicht identisch. Vielleicht ist es ein fieser Fehler wie "Firma " (mit Leerzeichen und "Firma" (ohne Leerzeichen), oder ein (unsichtbares) Hochkomma, oder ein Zeilenumbruch ... welche die gleichen Firmennamen für Excel unterschiedlich macht.
Probier das mal aus mit =IDENTISCH(A1;A2) wobei du statt A1 und A2 die Zellen der Firmennamen angibst (das müsste auch innerhalb der Pivot funktionieren).
Wenn da FALSCH steht, dann sind es zwei irgendwie verschiedene Firmennamen!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Vielen Dank für die Tips! Mach ich o.T.
08.04.2013 16:02:13
reinhardt
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige