Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Vervollständigen aus Daten

Automatisches Vervollständigen aus Daten
29.11.2020 13:44:44
Martin
Hallo zusammen und erstmal einen schönen 1. Advent.
Ich frage einfach mal in die Runde bevor ich lange suche.
Gibt es eine Möglichkeit in Excel das Wörter und Zahlen welche in Tabellenblatt 2 stehen, Zellen in Tabelkenblatt 1 automatisch vervollständigen und auch mehrere Felder füllen? Zum Hintergrund:
Ich habe eine Blattvorlage in Tabellenblatt 1 in welcher nur einige Zellen frei sind, der Rest ist gesperrt. Dieses Blatt soll als Vorlage gelten, beschrieben werden, gedruckt und als extra Datei (nur Tabellenblatt1) gespeichert werden. In Tabellenblatt 2 ist eine Datenbank mit ca. 250 Zeilen. Spalte(A=Zahlen, B=Wörter)
Würde es gehen das wenn ich im Tabellenblatt1 eine der freien Zeilen (20 an der Zahl in Spalte Dillenburg die Zahlen und in Spalte E die Wörter) zum Beispiel in Spalte A die ersten 3 Zahleneintrsge und Excel dann den Rest automatisch Sucht, in der Spalte vervollständigt ubd Spalte B und C auch aus dem Tabellenblatt 2 einfügt? (Jede Zahl und jedes Wort gibt es nur ein Mal?
Danke Euch und einen schönen Tag.
Vielen Grüße Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist ein zweischneidig Schwert
29.11.2020 15:17:46
lupo1
Autovervollständigung kann ganz schön nerven, wenn die zu vervollständigenden Begriffe nicht einem bestimmten Muster entsprechen:
...
Donaudampfchifffahrtsgesellschaftsvorstandswitwe1
Donaudampfchifffahrtsgesellschaftsvorstandswitwe2
...
ermöglichen das z.B. nämlich nicht.
Falls das bei Dir anders ist, z.B.
Berlin
Bremen
Hamburg
Hannover
bietet sich die Eingabe in derselben Tabelle an. Dafür werden die autozuvervollständigenden Begriffe oberhalb in der Zielspalte angeboten. Ob es eine Verlinkung zu einem Irgendwo-Begriffpool geben kann, ist mir nicht bekannt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige