Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro - Daten aus einer Webseite abrufen
05.01.2023 21:50:34
Micheal
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei eine Datenbank zu erstellen. Sie soll die Tore von verschiedenen Fußballer die sie in ihren Ligen erzielt haben widerspiegeln.
Dazu muss erst der Fußballspieler im Suchfeld auf der Webseite: "https://www.transfermarkt.de/" eingegeben werden und anschließend im Reiter "Leistungsdaten"=>Aktuelle Saison sind die Tore angegeben. Diese sollen dann in Excel wiedergegeben werden. Kann mir jemand bitte dabei helfen mein Makro zu erstellen!!! Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke euch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Daten aus einer Webseite abrufen
07.01.2023 11:40:20
Yal
Hallo Micheal,
wenn Du auf dem Schalter drückst und das Licht geht an, bedeutet es, dass jemand die gesamte Verkabelung vorher angelegt hat. Sowas braucht selten weniger als mehrere Stunden. So ist es mit programmieren auch. Man nimmt ein Aufwand in Kauf, um bei jeder Ausführung ein schnelles Ergebnis zu haben.
Nun, was Du vorhast, nennt sich Webscraping. Im manche Fälle ist es ganz leicht über Power Query zu haben, in deinem Fall leider nicht. Spricht, Du musst den aufwändigen Wege über die Fernsteuerung von Webbrowser über Selenium. Das bedeutet, Du musst ein guter Basis an Programmiersprache und ein Grundwissen über HTML (die Aufbausprache von Webseiten) mitbringen. Wenn Du das nicht oder noch nicht hast, geht es nicht mehr um dir zu "helfen", sondern es für dich zu machen. Und da ich schätze, dass es hier nicht in weniger als 20 Stunden zu haben, müsstest du jemanden finden, der am Ergebnis auch einen Interesse hätte.
Wenn Du damit aber VBA lernen und wissen in Webscraping sammeln möchtest, sei willkommen: schau dir als erste Schritt die Videos von wiseowl
https://www.wiseowl.co.uk/vba-macros/videos/vba-scrape-websites/
So kannst einschätzen, ob Du dir die Sache zutrauen möchtest.
Danach stelle gezielte Frage im Forum.
VG
Yal
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige