Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausfüllen mittels Ausfüllkästchen von Daten einer Zeile in eine Spalte

Automatisches Ausfüllen mittels Ausfüllkästchen von Daten einer Zeile in eine Spalte
13.02.2020 08:32:28
Daten
Hallo Zusammen,
der Titel mag ein wenig verwirrend klingen. Ich hoffe jedoch, dass dadurch die jenigen die womöglich eine Ahnung von dem generellen Thema haben könnten sich angesprochen fühlen.
Leider habe ich bereits vergeblich versucht eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
Ich möchte in eine Zeile Daten eintragen , die wiedrum die Inhalte einer Spalte eines anderen Arbeitsblatts spiegeln. Diese Einträge möchte ich wiederum in eine Spalte des glichen arbeitsblatts spiegeln.
Beispiel: In Zelle A1 schreibe ich = C1, in A2 schreibe ich =D1 und in Zelle A3 schreibe ich =E1. Einfach gesagt sorge ich dafür, dass die Werte der Zeile den Zellen der Spalte angezeigt werden. Anschließend markiere ich die drei untereinander liegenden Zellen und ziehe mittels Ausfüllkästchen den Bereich um weitere 3 Zellen nach unten. Nun sollten für die Zellen A4 bis A6 die Zelleninhalte =F1,=G1,=H1 erscheinen. Dies klappt jedoch nicht!
Hat jemand von euch eine Idee oder gar Lösung für das Problem?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Ausfüllen mittels Ausfüllkästchen von Daten einer Zeile in eine Spalte
13.02.2020 08:58:41
Daten
Probiermal folgendes:
Schreib in die Zeile unter der Zeile die Formel so, dass sie sich auf die Zelle darüber bezieht.
Dann zieh die Formel nach rechts
Dann markiere den ganzen Bereich mit den Formeln und schneide sie aus.
Dann markierst Du die erste Zelle und wählst unter den Optionen zum Einfügen "transponieren".
War's Das?
Gruß
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige