Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen, automatisch ausfüllen

Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 12:14:37
Marija
Hallo liebe Excel-Zauberer,
ich komme schon wieder nicht zurecht. Diesmal soll ich eine Tabelle("lfd") täglich pflegen und zum Monatsende eine Auswertung ("Monat") für jeden einzelnen Mitarbeiter machen. Ein Beispiel habe ich zur Verfügung gestellt, siehe bitte hierzu:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/4113.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Letztendlich stelle ich es mir folgendermaßen vor: Aus Tabelle "lfd", wo die Daten unsortiert stehen, sollen die Namen herausgefiltert werden mit den dazu gehörigen Projekt-Nummern und Bemerkungen nach Datum für jeden einzelnen Mitarbeiter und in eine andere Tabelle kopiert werden. Da es sich um ungefähr 70 Mitarbeiter handelt, wäre es vom Vorteil, wenn man noch ein Makro einbauen könnte, das automatisch eine Tabelle für jeden Einzelnen erstellen könnte.
Momentan mache ich den ganzen Vorgang über den Autofilter, kann man denn das ganze nicht mit einem Makro irgendwie automatisieren?
Bin für jede Hilfe herzlich dankbar, bitte helft mir!
Gruß
Marija

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 15:48:00
Werner
Hallo Marija,
versuch mal folgendes: Für jeden MA eine Arbeitsmappe anlegen. Das Blatt mit der NR des Mitarbeiters bezeichnen. In die Zelle A2 nachfolgende Formel eintragen und über die gesammte Liste bis E72 kopieren. Auf dem Datenblatt des MA muß zum Auslesen in der Zelle
F1 die Nummer des MA eingetragen werden. Zum Schluß die Tabelle sortieren.
Gruß
Werner
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 16:27:20
Marija
Hallo Werner,
vielen Dank für deinen Vorschlag, aber die Formel, die in A2 eingetragen werden soll, finde ich nicht in deinem bzw. meinem (geänderten) Blatt. Du hast meine urprüngliche Datei verändert und die neuen Einträge verstehe ich leider nicht.
Wäre lieb, wenn du es mir noch einmal erklärst.
Danke & Gruss
Anzeige
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 16:03:52
Erich M.
Hallo Marija,
habe ein Makro von mir eingebaut (START); es müsste allerdings angepasst werden,
wenn es in etwa Deinen Vorstellungen entspricht:
https://www.herber.de/bbs/user/4115.xls
mfg
Erich
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 16:30:31
Marija
Hallo Erich M.,
vielen Dank, werde ich das mit dem Anpassen gleich ausprobieren, aber im großen und ganzen entspricht deine Lösung meinen Vorstellungen.
Herzlichen Dank & Gruss
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
06.03.2004 17:04:38
Erich M.
Hallo Marija,
danke für die Rückmeldung - falls Du nochmals Hilfe benötigst - einfach melden.
Viel Erfolg!
mfg
Erich
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
07.03.2004 14:26:56
werner
Hallo Marija,
Ich habe nochmal etwas probiert:
https://www.herber.de/bbs/user/4121.xls
MfG
Werner
Anzeige
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
07.03.2004 16:20:16
Marija
Hallo Werner,
genial, dankeschön, funktioniert einwandfrei! Ich habe noch zwei Makros eingebaut, einmal zum Blattbenennen nach dem MA und noch einmal zum getrennten Speichern der Dateien und es klappt alles super. Besten Dank für die Rückmeldung!!!
Gruss
AW: Daten auslesen, automatisch ausfüllen
07.03.2004 12:31:15
Werner
Hallo Marija,
die Formel die in der Zellen von A2 stehen muß lautet:
=WENN(lfn!$A2='333'!$F$1;lfn!A2;"").Durch Ausfüllen nach rechts bis E1 und Ausfüllen nach unten bis E72 passt sich die Formel auf alle Zellen an.
In der Zelle F1 steht die Nummer des MA.
Ich hoffe es klappt jetzt.
MFG
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige