Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change per Makro abschalten

Worksheet_Change per Makro abschalten
06.03.2004 11:47:50
Dailey
Ist es möglich die Ereignis-Prozedur Worksheet_Change per Makro abzuschalten? Ich möchte nämlich bei allen manuellen Veränderungen ein bestimmtes Makro ausführen, allerdings wenn ich eine größere Zahl von Zellen auf einmal kopiere und an anderer Stelle einfüge, dann verzögert sich dieses, weil bei jeder eingefügten Zelle das Makro erneut startet.
Eine Idee wäre also Worksheet_Change temporär abzuschalten. Aber wie?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change per Makro abschalten
06.03.2004 11:51:03
Hajo_Zi
Hallo Dailey
ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.
vergesse es aber nicht wieder einzuschalten
Application.EnableEvents = False

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Worksheet_Change per Makro abschalten
06.03.2004 11:58:21
Dailey
Lieber lieber Hajo,
sorry für meinen schlechten Umgangs-Schrieb - war eben gerade dem Wahn bedenklich nahe gerückt, derweil das Projekt, an dem ich arbeite, langsam irrsinnige Dimensionen annimmt. Ansonsten bin ich gar nicht so....
Danke für den Tipp, bzw. die Tipps
Dailey

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige