Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Tabelle A aktualisieren wenn in

Daten in Tabelle A aktualisieren wenn in
16.11.2021 09:00:08
Carlos
Hallo, ich habe leider bisher keine Lösung hier im Forum gefunden . . aber ich bin sicher das es eine Lösung für mein Problem gibt.
Ich habe in Tabelle A eine Artikelliste - mit Spalten für alle Daten zum Artikel - Name Barcode - Gewicht . . und dann habe ich für jeden Lieferanten eine Spalte für dessen Artikelnummer und Preis . .
Das heißt das es für einige Artikel mehr als nur einen Lieferanten gibt . .
Wenn nun Ware von Lieferant XX kommt wird diese im Wareneingang gescannt - und ich bekomme eine Liste mit den Preisen . .
Nun möchte ich gerne das die Preisfelder in der Haupttabelle aktualisiert werden . .
Also Wenn Lieferant XYZ Artikel TEST1 liefert und wir 5 € bezahlen - möchte ich das in der Spalte für Lieferant XYZ der Preis für Artikel TEST1 aktualisiert wird . . aber sonst nix . .
Die Daten vom Wareneingang bekomme ich in einer kleinen Excel Tablle - Nur mit Artikelnummer - Barcode - Preis übermittelt
Vielen Dank schonmal
Anbei 2 Tabellen . .
Wenn die ASIN gleich ist - soll der Preis in der Spalte Lieferant Makro PT angepasst werden
https://www.herber.de/bbs/user/149161.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/149162.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TabelleA? Lieferant XYZ Artikel TEST1? ...
16.11.2021 09:21:50
neopa
Hallo Carlos,
... dies ist aus Deinen beiden eingestellten Dateien nicht eindeutig zu entnehmen. auch nicht "Makro PT"
Unabhängig davon, hast Du Dich schon mal mit Power Query vertraut gemacht? Das könnte Dir bei der Lösungsfindung helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: TabelleA? Lieferant XYZ Artikel TEST1? ...
16.11.2021 12:30:23
Carlos
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort
Makro PT - ist der Lieferant . .
Also in dem Fall soll in der Zeile mit der gleichen ASIN - in der Spalte Makro PT - Preis und Artikelnummer aktualisiert werden . .
Ich habe Power Query mal aufgemacht . . aber es erscheint mir recht komplex - daher hoffe ich auf eine einfachere Lösung
Anzeige
AW: es gibt keine übereinstimmende ASIN owT
16.11.2021 13:16:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige