Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...

VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
Dieter(Drummer)
... Hi Forum Spezialisten,
die festgelegten Eigenschaften im Bereich Userforms und evtl. darin enthaltene Labels, Textfelder etc. möchte ich die Eigenschaften mit den Eigenschaftsbezeichnungen ausdrucken. Wie ist das möglich?
Danke für Hilfe und drum kümmern,
Dieter(Drummer)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
17.06.2012 16:30:28
mas
Hallo Dieter,
was fertiges gibt es da nicht. Habe neulich mal was gefunden; das kann man sich relativ leicht ein wenig aufpeppen.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rngOutput As Range
Dim ctl As Control
Dim lngRow As Long
Dim intItem As Integer
On Error Resume Next
Set rngOutput = Range("A1")
For Each ctl In Me.Controls
With rngOutput
.Offset(0, 0) = ctl.Name
For intItem = 1 To 9
Select Case intItem
Case 1
.Offset(0, intItem) = ctl.Font.Name
Case 2
.Offset(0, intItem) = ctl.Font.Size
Case 3
.Offset(0, intItem) = ctl.Left
Case 4
.Offset(0, intItem) = ctl.Top
Case 5
.Offset(0, intItem) = ctl.Width
Case 6
.Offset(0, intItem) = ctl.Height
Case 7
.Offset(0, intItem) = ctl.Enabled
Case 8
.Offset(0, intItem) = ctl.Visible
Case 9
.Offset(0, intItem) = ctl.Caption
End Select
Next
End With
Set rngOutput = rngOutput.Offset(1, 0)
Next
Anzeige
AW: Makroabbruch mit Fehlermeldung ...
18.06.2012 09:09:05
Dieter(Drummer)
Hi Mas,
Danke für dein Makro. Es bricht mitr der Zeile: "For Each ctl In Me.Controls" ab. Fehlermeldung: "Unzulässiges Verwendung des Schüsselwortes Me".
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
17.06.2012 20:14:04
mumpel
Hallo!
VBA in HTML. Damit kann man das VBA-Projekt und die Userform-Eigenschaften als HTML-Datei ausgeben.
Gruß, René
AW: VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
18.06.2012 06:20:58
Hajo_Zi
Hallo Rene,
kann es sein das der Link nicht geht?

AW: VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
18.06.2012 08:18:57
mumpel
Dann wurde der Origo-Server abgeschaltet. Auf Anfrage gibt es das Add-In bei mir (derzeit nur per Email). Bis auf Weiteres betreue ich dieses Projekt. Die Betreuung beschränkt sich jedoch auf Fehlerbereinigungen.
Anzeige
AW: VBA Eigenschaftenfenster ausdrucken ...
18.06.2012 08:49:26
Dieter(Drummer)
Guten Morgen,
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Danke Mas und Renè. Makro von Mas kann ich nicht anpassen, trotzdem meinen Dank für deine Bemühung.
Für Renè, hier meine Email für das Addin, bin gespannt ob es klappt: dieter.bernhardt(AT)gmx.de.
Gruß und allen meinen Dank für's drum kümmern, Dieter(Drummer)
AW: @Renè - Mumpel
20.06.2012 16:31:58
Dieter(Drummer)
Hi Renè,
ist es möglich, dass ich das entsprechende Addin von dir bekomme? Meine Emailadresse hatte ich ja schon angegeben.
Bitte eine Rückmeldung an mich. Danke!
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: @Renè - Mumpel
20.06.2012 18:28:25
mumpel
Da muss ich mal schauen. Eine Anleitung dafür gibt es aber nicht mehr.
Anzeige
Nachtrag
20.06.2012 18:30:53
mumpel
Allerdings habe ich nur ein Add-In für Excel 2007/2010. Das für Excel 2003 muss ich erst noch beim Autor anfordern.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige