Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdrucke

Ausdrucke
21.12.2015 10:34:36
Matthias
Hallöchen mal wieder ^^
kann mir einer sagen, ob es möglich ist, bei breiten tabellen
1111111111112222222222222
es so zu drucken das es beim Ausdruck dann wie unten aussieht.
111111111111
2222222222222
und wenn ja, wie wird es gemacht.
Merci vorweg.
LG

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdrucke
21.12.2015 10:49:30
Bernd
Hallo,
wie soll Excel denn Wissen, wo ein Zeilenumbruch stattfinden soll?
mfg Bernd

AW: Ausdrucke
21.12.2015 10:50:31
Matthias
Deswegen frage ich ja, ob und wie es möglich ist.

AW: Ausdrucke
21.12.2015 10:54:50
Hajo_Zi
füge eine Leerstelle ein und Zellen formatieren, Zeilenumbruch.

AW: Ausdrucke
21.12.2015 10:55:53
Bernd
Hi,
hmmm,nach Deiner Ansicht nach, müsste ja Excel Eigenständig aggieren, dass wird wohl kaum möglich sein denn das programm kann ja nur so Intelligent sein, wie sein User was wiederum so viel heißt, Du musst schon selber exakt Deine Anforderungen bekannt geben.
Also ich kann leider mit Deiner Frage so nix anfangen und lasse den Beitrag, für andere Excelianer, offen, denn das würde mich auch interessieren, wer da eine Lösung findet.
mfg Bernd

Anzeige
Noch offen owT
21.12.2015 10:56:34
Bernd

AW: Ausdrucke
21.12.2015 10:56:39
RPP63
Hi!
Du kannst ja die Zellen mit Zeilenumbruch formatieren.
Wenn der Umbruch aber bei einem Zeichenwechsel erfolgen soll, dann nur mit VBA.
Allerdings solltest Du vernünftige Beispiele bringen …
Gruß Ralf

AW: Ausdrucke
21.12.2015 11:24:32
Matthias
Also ich hab mal ein Beispiel angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/102388.xlsx
man sieht dort Seite 1 und Seite 2, was ich möchte ist, das er seite 2 direkt unter Seite 1 druckt, aber auf dem selben blatt. im Realen sieht es so aus, das Seite 1u2 eigentlich als Tabelle nebeneinander sind.
Ich müsste Excel also irgendwie dazu bringen, zu wissen, was da nebeneinander steht, soll aber untereinander gedruckt werden.

Anzeige
AW: Ausdrucke
21.12.2015 12:09:53
Matthias
So die Möglichkeit die ich brauchte ist gefunden, es geht über eine Funktion die ich noch nicht kenne, Excel hat eine Kamera funktion, womit sich einzelne bereiche untereinander setzen lassen können und auch so gedruckt werden können.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige