Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken

Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken
07.09.2004 13:46:28
Thimo
Hallo alle miteinander,
ich habe ein Tabellenblatt auf dem ich über "Ansicht" "Seitenumbruchvorschau" mir mehrere Seiten angelegt habe. Nun muss ich des öfteren mehere nicht zusammenhängende Seiten, z.b Seite 24, 42, 56 ausdrucken. Wie kann ich es realisieren, dass ich im Druckbefehl die Sietenzahlen angeben kann? Gibt es dafür eine Makro? Bisher habe ich den Befehl drucken für jede einzelne Seite ausgeführt, das ist mir aber zu umständlich.
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Thimo
AW: Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken
07.09.2004 13:53:29
Franz
Hallo Thimo,
du kannst mit gedrückter Strg-Taste mit der Maus die gewünschten Blattreiter anklicken - Mehrfachmarkierung - und alle ausgewählten Blätter werden dann gedruckt. Hilft dir das weiter?
grüße
Franz
AW: Mehrere Seiten auf einmal ausdrucken
Thimo
Hallo Franz,
leider hilft mir das nicht weiter, da sich die auszudruckenden Sieten alle auf einem Tabellenblatt befinden und nicht auf mehreren.
Danke Dir trotzdem.
Timo
AW: Mehrere Seiten auf einmal ausdrucken
07.09.2004 13:59:02
Franz
Hallo Thimo,
ok, hab's falsch aufgefasst. Für verschiedenen Seiten auf einem Blatt bin ich leider nicht der richtige...
Grüße
Franz
AW: Mehrere Seiten auf einmal ausdrucken
heikoS
Hallo Timo,
mit gedrückter Strg-Taste die zu druckenden Seiten markieren und im Druckdialog umschalten von "Ausgewählte Blätter" auf "Markierung".
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Mehrere Seiten auf einmal ausdrucken
Thimo
Hallo Heiko,
das funktioniert zwar, ich hätte gerne aber einen Dilog dafür, so dass ich nur noch die Seitenzahlen angeben brauche.
Danke Dir,
Thimo
AW: Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken
Dr.
Das kannst Du doch im Druckdialog angeben. Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt!?
AW: Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken
Thimo
Hallo Dr.
das kann ich eben nicht. Bei Excel 2003 gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich kann nur angeben Drucke Seite von .. bis .. aber nicht mehr Seite 1; 3; 26 usw.
Kannst Du mir trotzdem wieterhelfen?
Danke,
Timo
AW: Mehrere Sieten auf einmal ausdrucken
Beate
Hallo Timo,
per Hyperlink in Zelle F1 springt man zur Seitenauswahl Druck, wo man die Seitenzahlen doppelklickt, die man von Tabelle 1 drucken möchte. Die Reihenfolge ist egal. Bei mehreren Druckaufträgen je Seite halt mehrmals auf die gleiche Zahl klicken. Nach Erteilung aller Druckaufträge per Hyperlink in A1 Rücksprung zu Tabelle1.
Diese Beispieldatei hat 50 mögliche Seiten:
https://www.herber.de/bbs/user/10631.xls
Das Makro steht im Codefenster der Tabelle:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column > 10 Or Target.Row > 6 Then Exit Sub
Application.ScreenUpdating = False
a = Target.Value
Sheets("Tabelle1").PrintOut From:=a, To:=a, Copies:=1, Collate _
:=True
Cancel = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige
Tolle Lösung, Respekt!! o.t.
07.09.2004 22:03:43
Franz
@ Franz
Beate
Hallo Franz,
danke, tut gut, gerade, wenn man für andere "Vorschläge" im Forum kürzlich dumm angemacht wurde. Ich sage nur Udo und Ulf (mag auch eine Person sein, aber die verstecken sich ja immer nur mit dummen Kommentaren ohne konstruktive Gegenvorschläge).
Gruß,
Beate
Ich weiß, was du meinst, ...
08.09.2004 07:51:38
Franz
Hallo Beate,
... hab mitgelesen. Aber auch wenn's schwer fällt, es sollte durchgehen. Genau so wenn man kein Feedback oder Dankeschön für Hilfe bekommt. Die meisten freuen sich doch über Hilfe und die Arbeit ist somit keineswegs umsonst. Und auch nie die Ungezählten vergessen, die im Hintergrund "nur" mitlesen und auch von den hier angebotenen Lösungen profitieren!! Deine Tipps sind immer wertvoll!!
Beste Grüße
Franz
Anzeige
Vielen lieben Dank!!!
Thimo
Hallo Beate,
super Tipp. Genau das was ich gesucht habe.
Ich danke Dir.
Gruß,
Thimo
Noch eine Frage
Thimo
Hallo Beate,
wie kann ich in der Tabelle zwei neue Zellen hinzufügen, um die Druckanweisung auf noch mehr Seiten zu erhöhen? Wie kann man denn die Spalten - und Zeilenüberschriften so ausblenden?
Danke Dir nochmals,
Thimo
Spalten - und Zeilenüberschriften ausblenden
Beate
Hallo Thimo,
Blend doch vorübergend eifach alle Spalten und Zeilen wieder ein. Oben links Ecke zwischen Zeile 1 und Spalte A anklicken markiert ganzes Blatt - dann Zeilen und Spalten einblenden. Dann kannst du dir soviel Zeilen und Spalten für Druckzellen zufügen wie du magst. Aber du musst im Makro den Code in der Zeile anpassen, damit der erweiterte Bereich anspringt und zwar an der Stelle:
If Target.Column &gt 10 Or Target.Row &gt 6 Then Exit Sub
Wie man das mit dem Zeilen und Spalten ausblenden macht, siehe meine Antwort an Köbi im Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/480to484/t481348.htm#481348
Wenn du nicht klar kommst, meld dich hier nochmal, ich schau noch mal.
Gruß,
Beate
Anzeige
Danke, läuft jetzt alles super!!!! ;-) o.T.
Thimo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige