Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbig ausdrucken

Farbig ausdrucken
25.02.2013 14:00:00
Torsten
Hallo beisammen,
bis vor ein paar Wochen hatten wir die Möglichkeit, farbige Ausdrucke zu erzeugen, indem wir einen dafür extra angelegten Drucker angesprochen haben. Nunmehr müssen wir für Farbausdrucke über Datei - Drucken - Druckereigenschaften - Register "Color" das Häkchen bei "Print in Greyscale" rausnehmen und nachher wieder setzen. Das ist mühsam. Ich habe versucht, diesen Vorgang mit dem Makrorekorder aufzuzeichnen. Excel schreibt das aber nicht mit.
Weiß jemand, wie man dieses Häkchen über VBA anspricht, also rausnehmen und wieder setzen kann?
Vielen Dank für Eure Tips im voraus.
Gruß
Torsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbig ausdrucken
25.02.2013 14:29:40
ChrisL
Hi Torsten
Ich denke es handelt sich um die Default-Einstellung des Druckers und hat nichts mit Excel zu tun. Du kannst diese Einstellung über Windows Start, Geräte und Drucker, rechte Maustaste auf Farbdrucker, generell ändern, hat dann allerdings auch für alle anderen Programme Auswirkungen.
Gruss
Chris

Richtig, in Xl kann man normalerwese nur ...
25.02.2013 14:38:44
Luc:-?
…zwischen SW- und Normaldruck (auch per VBA) umschalten,Torsten.
Zu dem, was du willst mag's aber auch Lösungen geben, ggf sogar im Archiv → mal recherchieren!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige