Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausdrucken mit einem Kriterium

Betrifft: Ausdrucken mit einem Kriterium von: Matthias
Geschrieben am: 22.06.2015 17:52:53

Hallo,

ich bin fast fertig mit meiner Exceldatei.
Probleme bereitet mir nur noch eine Sache.
Ich hatte den Code

Sub Seriendruck()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
Set wks = Worksheets("1")
iRow = 9
Worksheets("VV").Range("$T$1") = wks.Cells(iRow, 1)
Worksheets("VV").PrintOut
iRow = iRow + 1
End If
Loop
End Sub
verwendet und mittels eines Blattes in dem Werte aufgeführt sind, diese in ein anderes Blatt zu übertragen.
Jetzt müsste ich das Ganz noch so erweitern, dass die Übertragung in das Zielblatt nur dann geschieht wenn in der Spalte 13 der Buchstabe „V“ steht.
Die Tabelle wird dennoch durchlaufen, nur sollen eben nur die Zeilen übertragen werden, bei denen in der Spalt 13 der Buchstabe steht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Lieben Dank.

  

Betrifft: AW: Ausdrucken mit einem Kriterium von: Michael
Geschrieben am: 22.06.2015 21:02:43

Hi Matthias,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Code so läuft: wo fängt die Schleife denn an?

Und wie lautet die Abbruchbedingung?

Wenn die Schleife paßt, setzt Du nur die zwei Zeilen, die etwas tun, in eine Verzweigung:

if wks.Cells(iRow,13).value="V" then
       worksheets usw.
       worksheets usw.
     end if
Schöne Grüße,

Michael


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausdrucken mit einem Kriterium"