Bestimmten Monat ausdrucken



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Bestimmten Monat ausdrucken
von: Werner
Geschrieben am: 17.06.2002 - 00:53:11

Hallo nochmal!
Ich habe noch ein Problem entdeckt: In meiner Tabelle sind für jeden Tag eines Jahres Daten zeilenweise abgelegt (Spalte A: Datum in der Form TT.MM.JJ). Jetzt möchte ich die Daten (Zeilen) eines bestimmten Monats ausdrucken, wie kann ich das erreichen?
Gruß aus Schleswig-Holstein
Werner
nach oben   nach unten

Re: Bestimmten Monat ausdrucken
von: Heinz
Geschrieben am: 17.06.2002 - 12:13:01

Hallo Werner,

kannst du eine Spalte einfügen mit der Formel:

=monat(Datumsspalte) diese Formel berechnet die Monate aus dem Datum 1 - 12.

Nun kannst du mit einem Autofilter den entsprechenden Monat auswählen und drucken.

Der zweite Weg wäre, dass du eine zweite Tabelle entwickelst, die die Daten des entsprechenden Monats aus der ersten herauslist. Dazu brauchst due SVerweis und eine entsprechende Zählspalte die die Tage des monats fortlaufend um 1 hochsetzt.

Gruß Heinz

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmten Monat ausdrucken"