Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text in verschiedenen Sprachen ausdrucken

Betrifft: Text in verschiedenen Sprachen ausdrucken von: Gudi
Geschrieben am: 19.08.2004 12:50:43

Hi ihr Spezis,

habe wieder einmal ein für "mich" komplizierte Frage an euch.

Ich habe eine Tabelle mit Referenzen, die auch mehrsprachig hinterlegt werden sollen.Wie kann ich das in Excel machen und wie geht das, wenn ich dann einen Batton oder wie auch immer betätige, der jeweilige enlische oder französische Text in einem Dokument gedruckt wird?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gudi

Betrifft: AW: Text in verschiedenen Sprachen ausdrucken von: Gudi
Geschrieben am: 19.08.2004 13:22:19

kann mir denn keiner Helfen??????????????ß

Betrifft: AW: Text in verschiedenen Sprachen ausdrucken von: fl618
Geschrieben am: 20.08.2004 13:39:36

Gudi

Versuch es mit
=Wenn(A1="english","here we go";"voilà")

oder füge eine zusätzlich Spalte ein (z.B. A) und schreib dort den Referenztext rein. Diese Spalte kannst Du nachher auch ausblenden.
=sverweis(A1;Referenztabelle;wenn(b1="english);2;3);falsch)
Hierbei ist angenommen, dass Referenztabelle ein Bereich ist, in dem in der ersten Spalte der Referenztext steht, in der 2. die Englische Übersetzung und in der 3. die französische.

Gruss
Franz

Geschrieben am: 20.08.2004 13:39:44

Gudi

Versuch es mit

oder füge eine zusätzlich Spalte ein (z.B. A) und schreib dort den Referenztext rein. Diese Spalte kannst Du nachher auch ausblenden.
Hierbei ist angenommen, dass Referenztabelle ein Bereich ist, in dem in der ersten Spalte der Referenztext steht, in der 2. die Englische Übersetzung und in der 3. die französische.

Gruss
Franz

Geschrieben am: 20.08.2004 13:42:07

Gudi

Versuch es mit

Gruss
Franz

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text in verschiedenen Sprachen ausdrucken"