Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilennummern mit ausdrucken (VBA)

Betrifft: Zeilennummern mit ausdrucken (VBA) von: Wolfgang
Geschrieben am: 20.09.2004 17:44:55

Hallo*
ich benötige 'mal wieder die Hilfe des Forums:
Ich habe über Makrorekorder ein Makro aufgenommen, welches bewirkt, über Userfrm. den Inhalt vorbestimmter Spalten auszudrucken. Leider schaffe ich es nicht, die jeweiligen Zeilennummern ausdrucken zu lassen. Ist das grundsätzlich bei Excel so vorgesehen oder hat da jemand vielleicht eine Idee, wie ich es per VBA schaffe, die Zeilennummern ausgedruckt zu bekommen? - Schon jetzt wieder recht herzlichen Dank für Eure Mitwirkung.
Gruß - Wolfgang Berger

  


Betrifft: AW: Zeilennummern mit ausdrucken (VBA) von: Annett
Geschrieben am: 20.09.2004 17:49:55

Hallo Wolfgang,

Datei, Seite einrichten, Register Tabelle, Zeilen und Spaltenköpfe.

Gruß Annett


  


Betrifft: @annett von: ray
Geschrieben am: 21.09.2004 11:15:58

Hi annett,
geht das auch mit code für ohne spaltenköpfe?

Gruß ray


  


Betrifft: AW: Spaltenköpfe von: Annett
Geschrieben am: 21.09.2004 15:30:02

Hallo ray,

benutze den Makrorecorder.

Gruß Annett


  


Betrifft: Danke, ich schau mal. oT von: ray
Geschrieben am: 21.09.2004 17:30:41

d


  


Betrifft: AW: Zeilennummern mit ausdrucken (VBA) von: Wolfgang
Geschrieben am: 21.09.2004 18:36:35

Hallo Annett,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Habe mir Deine Hinweis in Excel angesehen und für VBA ebenfalls den Makrorekorder benutzt.- Müßte so funktionieren, werde ich nachher zuhause ausprobieren (muß noch in bestehender Arbeitsmappe eingearbeitet werden). Danke auch allen anderen Forumsteilnehmern, die sich mit meinen Problem befaßt haben.
Gruß - Wolfgang Berger


  


Betrifft: AW: Zeilennummern mit ausdrucken (VBA) von: Wolfgang
Geschrieben am: 22.09.2004 17:17:50

Hallo Annett,
Hallo Forumsteilnehmer,
habe den Hinweis von Annett, wie beschrieben aufgegriffen.- Manuell funktioniert alles super. - Da aber zum Teil viele Ausdrucke aus verschiedenen Tabellen zu tätigen sind, bin ich auf der Suche nach einen Code, ohne die jeweilige Seite einrichten zu müssen, zumal teilweise die Seiten automatisch per VBA generiert werden.- Per Makrorekorder habe ich es nicht hinbekommen. Hat noch jemand eine Idee, wie ich es per VBA hinbekomme, die Zeilennummern ausgedruckt bekommen? - Danke weiterhin.
Gruß - Wolfgang Berger


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilennummern mit ausdrucken (VBA)"