Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich farbig ausdrucken

Tabellenbereich farbig ausdrucken
28.03.2014 11:03:19
Peter
Guten Tag
Ich möchte einen Tabellenbereich farbig ausdrucken.
Trotz "BlackAndWhite = False" wird schwarz/weiss gedruckt.
Was fehlt in meinem Code?
Gruss, Peter
Sub XXX()
With Sheets("Tabelle2")
With .PageSetup
.Orientation = xlLandscape
.FitToPagesTall = False
.FitToPagesWide = 1
.BlackAndWhite = False
End With
End With
Range("_Auswertung_01").PrintOut
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenbereich farbig ausdrucken
28.03.2014 11:32:29
Rudi
Hallo,
das hängt wahrscheinlich an den Druckereinstellungen.
Ich habe Farbdrucker, die drucken immer SW, egal welche Einstellung .BlackAndWhite hat.
Gruß
Rudi

AW: Tabellenbereich farbig ausdrucken
28.03.2014 11:34:55
Peter
Hallo Rudi
Danke, das wird dann wohl bei mir auch so sein.
Gruss, Peter

AW: Tabellenbereich farbig ausdrucken
28.03.2014 18:48:31
Christian
Hallo Peter,
wenn dein Drucker auf "Farbdruck" eingestellt ist, kannst du mit "BlackAndWhite = True" einen Schwarz-Weiß-Druck erzeugen.
Wenn dein Drucker auf "Schwarz-Weiß" eingestellt ist, kannst du mit "BlackAndWhite = False" aber keinen Farbdruck erstellen, da mit dem Attribut "BlackAndWhite" nicht die Druckereinstellungen verändert werden.
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Tabellenbereich farbig ausdrucken
28.03.2014 18:50:51
Peter
Hallo Christian
Vielen Dank. Ich habe verstanden, dass mit VBA nicht bewirkt werden kann, dass ein Drucker, der auch farbig drucken kann, dies auch tut. Insbesondere wohl, wenn der Druck auf verschiedensten Druckern erfolgt.
Gruss, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige