Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelnen Reiter von Multipages ausdrucken

einzelnen Reiter von Multipages ausdrucken
21.06.2008 10:27:00
Multipages
VBA-Level: mittelgut
Hallo Freunde!
Seit einiger Zeit arbeite ich mit einer Multipages-Userform. Das klappt auch ganz gut, nur wenn ich
einen einzelnen Tab (Reiter) separat ausdrucken will, komme ich nicht weiter.
Beim letzten Mal hat mir das Programm alle Userforms im gleichen Modul ausgedruckt, nur nicht den
gewünschten Reiter in den Multipages.
Weiß jemand Rat? Dank! Werner R.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelnen Reiter von Multipages ausdrucken
21.06.2008 10:31:20
Multipages
Hallo Werner,
eine Multipage druckst Du doch aus indem Du die UserForm druckst. Soweit mir bekannt wird da doch die aktuelle UserForm gedruckt.

Möchte nur einen einzigen Reiter drucken
21.06.2008 10:37:00
Werner
Hallo Hajo_Zi,
gedruckt wird sie schon, nur kann ich den Reiter nicht selektieren. Wenn man viele Reiter in einer
Multipage hat, möchte man diese nicht immer alle ausdrucken, sondern z.B. nur einen einzelnen.
Das scheint aber nicht möglich zu sein, oder doch? Werner R.

AW: Möchte nur einen einzigen Reiter drucken
21.06.2008 10:41:42
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Du hast den einzelenen Reiter in DEr UseForm, Multipage schon aktiviert. Die anderen Reiter siehst Du schon. Falls Du die nicht sehen willst mußt Du Sie vor dem Drucken ausblenden.
Gruß Hajo

Anzeige
Reiter ausblenden, aber wie?
21.06.2008 10:57:00
Werner
Hallo Hajo_Zi!
Dank f. deinen Hinweis!
Ich gehe also davon aus, dass nur die sichtbaren Reiter gedruckt werden.
Doch wie blende ich die anderen Reiter aus den Multipages aus? Werner R.

AW: Reiter ausblenden, aber wie?
21.06.2008 11:03:33
Hajo_Zi
Hallo Werner,
MultiPage1(2).Visible = False
das erste Register ist 0
Gruß Hajo

So geht es!
21.06.2008 11:11:18
Werner
Hallo Hajo_Zi!
Ich glaube, so haut es hin. Herzlichen Dank!! (An den Index hatte ich nicht gedacht.)) Werner R.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige