Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF ausdrucken- Ergebnis NICHT anzeigen

PDF ausdrucken- Ergebnis NICHT anzeigen
Björn
Hallo Leute,
eigentlich ist mein Problem kein richtiges Excel-Problem sondern eher ein AdobeAcrobat-Problem.
Ich habe ein Makro erstellt mit dem diverse PDF (über drucken als PDF) erzeugt werden. Das Problem ist, daß bei jedem Ausdruck auch das Ergebnis angezeigt wird (also die erstellte PDF-Datei) und das will ich nicht, da der VBA-Code dann nicht richtig ausgeführt wird.
Ich weiß auch, daß man diese Anzeige generell deaktivieren kann - aber ich weiß nicht mehr wo ich das Häkchen setzen muß.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Björn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PDF ausdrucken- Ergebnis NICHT anzeigen
05.03.2010 23:07:25
Ramses
Hallo
Dann zeig doch mal den Code mit dem du ausdruckst.
Mit dem Acrobat gibt es KEIN Kästchen das man einfach anklicken an.
Das geht nur mit Alternativ Programmen wie z.B. PDFCreator usw.
Gruss Rainer
AW: PDF ausdrucken- Ergebnis NICHT anzeigen
05.03.2010 23:23:15
Sonnenpeter
Hallo Björn,
wo es geht arbeite ich mittlerweile mit Speichern unter ".mht" einen Explorer hat jeder auf seiner Maschine.
"mht" hat fast die gleiche Eigenschaften wie PDF.
Gruß SP
AW: PDF ausdrucken- Ergebnis NICHT anzeigen
06.03.2010 15:47:43
Björn
Danke für eure Antworten.
Ich möchte gerade, daß ein PDF erstellt wird, daher scheidet "*.mht" aus.
Es hat ja auch schon funktioniert - ich habe bloß meinen REchner platt gemacht und nun weiß ich nicht mehr welche Einstellung ich ändern muß.
Ich habe "Adobe PDF Converter" als Drucker installiert. Ich möchte halt, daß lediglich der Quasiausdruck (das PDF-Dokument) nach dem Druck nicht mehr angezeigt wird.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag.
Gruß Björn
Anzeige
bei PDF Creator
06.03.2010 16:05:03
Christian
Hallo Björn,
bei PDFCreator kann man das in der Anzeige abstellen, die nach der Druckerauswahl erscheint. Dort kann man den Haken setzen bei: Nach dem Speichern das Dokument mit dem Standardprogamm öffnen.
Wie es bei Acrobat ist, weiss ich nicht, aber vielleicht hilft Dir das weiter.
MfG Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige