Nur die erste Zeile ausdrucken

Bild

Betrifft: Nur die erste Zeile ausdrucken
von: Doreen
Geschrieben am: 27.11.2003 10:22:52

Hallo an alle,

ich suche seit einiger Zeit eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe eine Excel-Tabelle mit zig Mitarbeiterstammsätzen pro Zeile. Die Zeile 1 dient als Bezeichnung der Spaltenüberschriften. Ab Zeile 2 beginnen die einzelnen Stammsätze. Nun möchte ich jeden einzelnen Stammsatz pro Mitarbeiter, also jede einzelne Zeile, auf einem separaten Blatt ausdrucken. Gibt es eine Funktion/Formel oder einen anderen Trick, bei dem Excel mit einem Knopfdruck hintereinander die einzelnen Seiten ausgdruckt. Wer kann mir helfen?

Gruß Doreen

Bild


Betrifft: AW: Nur die erste Zeile ausdrucken
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 27.11.2003 10:38:00

Hallo Doreen,
Menü Einfügen, Seitenwechsel
fügt oberhalb der markierten Zelle einen Seitenwechsel ein.

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: Nur die erste Zeile ausdrucken
von: Nike
Geschrieben am: 27.11.2003 10:44:30

Hi,

mal ausprobieren:


Sub zeilenDrucker()
With Worksheets(1).PageSetup
    .PrintTitleRows = "$1:$1"
End With
i = 2
Do
With Worksheets(1).PageSetup
    .PrintArea = Rows(i).AddressLocal
End With
Worksheets(1).PrintOut
i = i + 1
Loop Until Worksheets(1).Cells(i, 1) = ""
End Sub


Ich konnte es hier leider nicht...

Bye

Nike


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Speichern eines Blattes"