Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingefügtes Worddokument komplett ausdrucken?

Eingefügtes Worddokument komplett ausdrucken?
10.11.2016 23:24:46
Piet
Hallo zusammen,
meine erste Frage hier, über die Suche bin ich nicht fündig geworden.
Einmal in Kurzform:
Wie kann ich ein in Excel eingefügtes, mehrseitiges Wordokument ausdrucken?
Und nun in Langform:
Ich habe eine Exceltabelle in dem div. Felder mittels Formel, Dropdownfelder ausgefüllt werden. Das ganze dient als "Tagesbericht", d.h. am Ende des Tages wird es abgeschlossen, einmal gedruckt und anschl. archiviert. Am nächsten Tag geht es von vorne los. Die Tabelle wird von verschiedenen Benutzern genutzt. Jeder Benutzer ändert und speichert. Alles klappt prima bis auf eine Sache.
Über "Einfügen" habe ich ein Worddokument eingefügt. An manchen Tagen stehen hier nur 2 bis 3 Zeilen drin, da ist das drucken kein Problem.
An manchen Tgen kommen aber auch schon mal 2 bis 3 Seiten zusammen. Man kann alles lesen, kein Problem. Nur wird immer nur die erste Seite ausgedruckt und die nicht komplett. Aber wie kann ich es einrichten, das Excel immer das komplette Worddokument mitdruckt? Also die Exceltabelle und darunter das komplette Worddokument.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und freue mich über Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingefügtes Worddokument komplett ausdrucken?
11.11.2016 09:55:27
Nepumuk
Hallo,
ein Beispiel wie du so ein Word-Objekt drucken kannst:
Public Sub Word_Drucken()
    Dim objWord As Object
    With Tabelle1.OLEObjects(1)
        Call .Verb(Verb:=xlOpen)
        Set objWord = .Object.Application
    End With
    Call objWord.ActiveDocument.PrintOut
    Call objWord.Quit
    Set objWord = Nothing
    Call Cells(1, 1).Select
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Eingefügtes Worddokument komplett ausdrucken?
11.11.2016 12:30:23
Piet
Hallo Nepomuk, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich kein Wort. Von VBA hab ich null Ahnung. Gibst du mir einen Tipp wo ich das reinsetzen muss?
AW: Eingefügtes Worddokument komplett ausdrucken?
11.11.2016 17:23:47
Nepumuk
Hallo,
dann mach einen Doppelkick auf das Objekt und drucke es aus Word heraus.
Gruß
Nepumuk

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige