ich habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung bräuchte.
Ich habe in einem Ordner ca. 1500 Word Dateien.
In meiner Excelliste habe ich in einer Spalte A sehr viele Suchbegriffe.
Ich habe im Internet folgenden Code gefunden:
Sub M_snb()
on error goto XL90:
c00 = "G:\OF\"
c01 = Dir(c00 & "*.docx")
sn = Array("Wort1", "Wort2")
Do Until c01 = ""
With GetObject(c00 & c01)
x = InStr(.Content, sn(0))
y = InStr(.Content, sn(1))
.Close -1
End With
c02 = c02 & "|" & c01 & "_" & sn(0) & ": " & x & " " & sn(1) & ": " & y
c01=dir
Loop
XL90:
st = Split(c02, "|")
Cells(1).Resize(UBound(st)) = Application.Transpose(st)
End Sub
Wie kann man den Code so umschreiben, dass das Makro nach allen Begriffen der Spalte A sucht.
Ich bräuchte auch nur in welchen Dateien welcher Suchbegriff enthalten ist.
Im Makro wird zusätzlich noch angegeben, wo das Wort gefunden wurde. Bräuchte ich eigentlich gar nicht. Wenn man dies weglassen kann um dadurch die Suche schneller durchführen zu lassen, dann wäre das super, da ich bestimmt auch an die 1000 Suchbegriffe habe und befürchte, dass das Makro Tagelang läuft.
Hinter dem Suchbegriff sollten dann die Dateinamen der Word Dokumente stehen in denen der Suchbegriff enthalten ist.
Falls der Aufwand das Makro umzuschreiben nicht zu groß sind um das hier machen zu können, wäre das ne tolle Sache.
MfG
Stefan