Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingebettetes Word Dokument ansteuern

Eingebettetes Word Dokument ansteuern
27.11.2013 18:01:32
Goldfasan
Hallo!
Ich versuche gerade ein in Excel eingebettetes Word-Dokument (es ist nur in Word vorhanden und liegt nicht noch extra auf dem Computer) über VBA anzusteuern. Ich möchte einen Wert aus einer Zelle in dieses eingebettete Objekt schreiben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die eingebettete Datei richtig ansteuern kann, um dann darin die Word-VBA-Befehle nutzen zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hier mein bisheriger Makro-Code:

Sub Makro()
Dim oWord_App As Object
Dim wordObject As Object
Range("B2").Copy 'hier steht der Wert, der in die eingebettete Datei kopiert werden soll.
ActiveSheet.Shapes("Worddatei").Select 'Die eingebettete Word-Datei wird ausgewählt.
With oWord_App
Selection.Verb Verb:=xlPrimary 'Datei wird in Excel direkt geöffnet
Set wordObject = ActiveSheet.OLEObjects(1)
'in der folgenden Zeile bricht das Makro dann ab, weil ich Word  nicht richtig ansteuere.
wordObject.Object.Selection '.Wholestory 'Alles in der Word Datei wird ausgewählt.
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebettetes Word Dokument ansteuern
28.11.2013 10:10:03
bst
Morgen,
versuche das mal so.
Option Explicit
Sub Makro()
Dim wordObject As Object
Set wordObject = ActiveSheet.Shapes("Worddatei").OLEFormat.Object.Object
wordObject.Range.Text = Range("B2").Value
End Sub

HTH, Bernd

AW: Eingebettetes Word Dokument ansteuern
28.11.2013 15:31:17
Goldfasan
Hallo Bernd,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Deine Lösung funktioniert super!
Goldfasan

AW: Eingebettetes Word Dokument ansteuern
28.11.2013 23:08:49
bst
Abend Goldfasan,
bitteschön, gerne :-)
lg, Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige