Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suche eine art Verweis für 500 Dateien

Betrifft: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: BER
Geschrieben am: 29.10.2014 09:43:53

Guten Morgen,

ich habe dank euch erfolgreich meine knappen 500 Rezepturen dank SVerweis verbunden mit meiner Zutaten liste.

Jetzt meine frage damit nicht jeder Koch an den Rezepturen drangeht und ich dann immer korrigieren muss...
Kann man eine Art verweis anhand der Rezepturen nummern eine ganze Datei von 500 Dateien die jeweils 10 Tabellen hat zuweisen, sodass ich zB 372 eingebe und es füllt dann alle 10 Tabellen in der Vorlage auf der alles dann stehen muss ?!?

habe etwas von Verweis3d gelesen bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.

vielen lieben dank für jede antwort :)

  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: BER
Geschrieben am: 29.10.2014 11:00:28

ist es überhaupt möglich eine ganze Tabelle automatisch auszufüllen anhand eine art Verweis ?


  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: Jack_d
Geschrieben am: 29.10.2014 12:12:44

Hallo Hauptstadtflughafen,

lade doch bitte eine Mustermappe mit deiner Vorstellung hoch.
Ich werde aus deiner Beschreibung nur bedingt schlau.

Grüße


  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: BER
Geschrieben am: 29.10.2014 12:26:00

musste mehrere tabs entfernen damit ich unter 300kb komme.

Alle tabs sind mit vorblatt verbunden wegen der Gewichtung, die zutaten sind per sverweis mit meiner zutatenliste verknüpft!

was ich hochgeladen habe ist eine leere vorlage nur vorblatt ist ausgefüllt, zB im vorblatt wollen wir gerne eine art Sverweis für die ganze tabelle von einer vollen Rezeptur einfügen anhand einer nr. die wir da eingeben.

lg


https://www.herber.de/bbs/user/93441.xls


  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: Jack_d
Geschrieben am: 29.10.2014 12:35:40

Hallo Hauptstadtflughafen,

Und woher weiss ich nun wieviele Zutaten zu Gericht NR. 292 gehören?

Mir fehlen hier relevante Informationen!

1. Wenn ich über eine Nummer ein Gericht aufrufen will, muss es eine Tabelle geben in der Gericht-Nummer-Zutaten-Mengen gelistet sind.
2. Dann kann ich über die Zutaten und ein Mengengerüst erstellen

Grüße


  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: BER
Geschrieben am: 29.10.2014 13:01:05

https://www.herber.de/bbs/user/93444.xls

hallo hier nochmal eine mit den zutaten, meine gesamte zutatenliste ist extern aber ich will halt nur die rezepturen selbst als gesamt in eine vorlage anhand einer nr automatisch ausfüllen lassen.


  

Betrifft: AW: Suche eine art Verweis für 500 Dateien von: Jack_d
Geschrieben am: 29.10.2014 13:22:39

Hallo

noch ein letztes mal.

wenn du mir die Liste nicht hochladen willst (bzw.auszüge davon), kann ich damit auch nicht arbeiten!

In der Zelle D15 ff gehört zumindest nach meinem Verständnis für dein Problem ein verweis mit indirekt der die Werte holst.

Für die Soße (ungetestet)

=INDIREKT("'Z:\Produktion\Rezepturen\Überarbeitung der Rezepturen\Plan 7 Überarbeitung\Samstag!!\[M4 mit " & B7 & "!!.xls]" & D14 &"'!C4") 
innerhalb einer /deiner Mustermappe sieht der Verweis so aus (für Soße)
=INDIREKT(D14 &"!C4")


Grüße


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Suche eine art Verweis für 500 Dateien"