Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Excel Datei kopieren VBA

Daten aus einer Excel Datei kopieren VBA
07.07.2020 17:32:38
Noob
Hallo Zusammen,
mir raucht der Kopf.
Ich habe ein Datei "Sheet0" hier habe ich zwei Arbeitsblätter:
1. Kostenarten 202007
2. Basistabelle 202007
Ich möchte nun die Daten im Blatt "Kostenarten202007" mit Daten (gleicher Aufbau zu den Kostenarten) aus einer anderen Datei überschreiben. Ich habe es schon mit Power Query geschafft, leider muss es aber mit Makro klappen.
Zum Ablauf ich lege regelmäßig eine neue Datei in einen separaten Ordner Kostenarten und ersetze die Datei im Ordner dann mit einer neuen, aktuelleren.
Könnte mir hier jemand helfen?
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Excel Datei kopieren VBA
08.07.2020 09:58:36
MCO
Hallo Noob!
Versuche es mal wie folgt:
Workbooks.Open "vollen Pfad deiner Datei"
Set WB_dat = ActiveWorkbook
WB_dat.Sheets(1).Range("A1:A5").Copy ThisWorkbook.Sheets("Kostenarten 202007").Range("A1")
WB_dat.Close 0
Anmerkung: Das Sheet "Kostenarten 202007" ist nur ansprechbar, solange es auch so heißt. Das Makro funktioniert im nächste Monat dann nicht mehr, wenn du es umbenannt hast oder ein neues angelegt hast.
Besser ist es, mit dem INDEX des sheet zu arbeiten, also in deinem Fall Sheets(1)
Gruß, MCO
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige