Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seite als einzelne und individuelle pdf-Datei ablegen (VBA)

Seite als einzelne und individuelle pdf-Datei ablegen (VBA)
15.07.2020 20:16:35
Simone
Guten Abend,
ich habe folgende Thematik vorliegen: Wir haben eine Tabellenblatt mit gesetzten Seitenumbrüchen. Die Seiten sollten als PDF einzeln UND mit einem variablen Dateiname abgelegt werden.
Das Ablegen der Gesamtdatei habe ich hinbekommen, aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich bin blutiger Anfänger und hab mich hier und da mal eingelesen, habe aber dazu noch nichts gefunden.
Wie kann ich dem Befehl mitgeben, dass es immer nur eine Seite ablegen soll und
wie schaffe ich es dann zu sagen "Seite 1 hat den Dateiname: Hallohallohilfe.pdf"?
Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite als einzelne und individuelle pdf-Datei ablegen (VBA)
15.07.2020 20:22:39
onur
z.B. indem du den Druckbereich für jede Seite neu einstellst.
AW: Seite als einzelne und individuelle pdf-Datei ablegen (VBA)
15.07.2020 20:26:53
volti
Hallo Simone,
hier ein Beispiel:
Sub Test() 'Ausgeben einer Seite in PDF-Datei Dim sPath As String sPath = ThisWorkbook.Path 'anpassen Sheets("Tabelle1").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=sPath & "\HalloHilfe.pdf" End Sub
viele Grüße aus Freigericht
Karl-Heinz

Anzeige
AW: Seite als einzelne und individuelle pdf-Datei ablegen (VBA)
15.07.2020 20:35:17
volti
Sorry, falsch gelesen. Hatte an mehrere Tabellen gedacht.
VG KH

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige