Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswa

Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswa
13.11.2017 17:07:13
Werten
Hallo zusammen..
ich benötige drigend eure Hilfe.. Unten beschreibe ich meine Ausgangssituation und mein Problem..
Ich habe in Excel eine Übersicht erstellt, wo ein Nutzer vorgegebene Bewertungen (Dropdown) ausgewählt hat. Der Nutzer bestimmt in in Zeile 2 Spalte G/H wer er ist. Insgesamt gibt es 4 Verschiedene Personen die bewerten können (Selbstbewertung / Vorgesetzer / Außenstehender / Interner). Nun benötige ich jeweils 4 Makros die folgendes machen..
Selbstbewertung:
- Wenn der Nutzer in Zeile 2 Spalte G/H "Selbstbewertung" auswählt, sollen die Ergebnisse von I6:I38 sollen automatisch in Tabelle 3 Spalten I4:I36 übertragen
Vorgsetzer
- Wenn der Nutzer in Zeile 2 Spalte G/H "Vorgesetzer " auswählt, sollen die Ergebnisse von I6:I38 sollen automatisch in Tabelle 3 Spalten J4:J36 übertragen
Bei Außenstehender & Interner gibt es eine Besonderheit.
- Außenstehender hat in Tabelle 3 den Spaltenbereich K4:O36. Der Nutzer gibt die Werte wieder in I6:I38 und die Daten sollen automatisch in die erste freie Spalte des angegebenen Spaltenbereichs übertragen werden. Wenn z.b. Spalte K Werte enthält soll er in Spalte L schreiben..
Beim Nutzer "Interner" gibt es die gleiche Logik, nur das wir hier über die Spalten P6:T36 sprechen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ganze ist sehr dringend..
Gerne kann ich auch die Datei versenden..
https://www.herber.de/bbs/user/117650.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting ohne Hinweis
13.11.2017 17:20:20
Werner
Hallo Nico,
wenn schon Crossposting, dann bitte mit Hinweis und Verlinkung in den verschiedenen Foren.
Gruß Werner
AW: Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswa
13.11.2017 18:42:50
Werten
hat jemand eine Idee? oder ist das nicht machbar?
AW: Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswa
13.11.2017 19:37:41
Werten
Hallo Nico,
Spalte G/H "Selbstbewertung"
in welcher Spalte steht denn nun dein Begriff, in G oder in H
Bitte die Mappe hier noch mal als .xlsx hochladen (ohne Makros) .xlsm kann ich im Moment nicht herunterladen.
Gruß Werner
Anzeige

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige