für mein Projekt muss ich ein Bilanzmodell so weit automatisieren wie es nur möglich ist. Heißt hinten kommen die Daten rein und vorne kommen die gewünschten Ergebnisse raus. Die ganzen Zwischenschritte werden automatisch berechnet.
Nun hab ich eine Frage. Im angehängten File findet ihr die Tabelle. Zu den Stationen 1,2 und 3 habe ich jeweils wöchentliche Messwerte, die teilweise an unterschiedlichen Tagen und in unregelmäßigen Abständen gemacht wurden. Sie befinden sich aber immer in der gleichen Woche. Nun möchte ich gerne aus den 3 Werten jede Woche die Summe bilden und in die Zeile des untersten Wertes jede Woche ausgeben. In der rot markierten Woche fanden 2 Messungen statt, es sollen aber trotzdem nur die zusammengehörigen 3 Werte addiert werden und nicht alle aus einer Woche. Diese Werte kann man zur Not auch aus der Tabelle rausnehmen, wenn es sonst zu kompliziert wird, da die Regel 3 Werte je Woche sind.
Gibt es da eine Funktion die dabei die Wochentage berücksichtigt oder wie wird das am besten gemacht? Bin etwas ratlos.
Am liebsten wäre mir eine normale Formel und kein VBA da ich mich da nicht so gut auskenne aber wenn es anders nicht geht dann nur her damit.
Die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/90736.xlsx