Herbers Excel-Forum - das Archiv

Werte über Texfeldeingeben und Werte addieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Werte über Texfeldeingeben und Werte addieren
von: Alex

Geschrieben am: 19.04.2005 12:34:22
Hi Excelisten,
ich habe eine Exceliste wo Überstunden eingegeben werden und dieses muß ich täglich machen. Jetzt möchte ich gerne die Überstunden über ein Textfeld eingeben !!! Ist dabei in der Aktiven Zelle ein Wert vorhanden soll er diesen mit dem im Textfeld eingegebenen Wert addieren.
Ist das möglich ???
Hoffe ihr habt eine Idee womit ich diese Textfeld erstelle, mit der gewünschten Funktion.
Noch zur Info: Das Textfeld sollte aber nur im Bereich B2:M35 aktiviert werden.

Gruß Alex
Bild

Betrifft: Habe schon einen kleine lösung.
von: Alex

Geschrieben am: 19.04.2005 13:15:28
Hi Excelisten,
habe schon einmal eine UserForm eingebaut mit Textfeld jetzt fehlt nur noch die übernahme in die Aktive Zelle + die addition des schon vorhandenen Wertes.
hier die von mir gebaut Tabelle mit Userform

https://www.herber.de/bbs/user/21354.xls
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex
Bild

Betrifft: AW: Habe schon einen kleine lösung.
von: Galenzo
Geschrieben am: 19.04.2005 13:19:50

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveCell = ActiveCell + TextBox1
End Sub

Viel Erfolg!
Bild

Betrifft: danke klappt super
von: alex
Geschrieben am: 19.04.2005 13:32:32
o.t.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Werte über Texfeldeingeben und Werte addieren "
Eingaben aufaddieren Wenn "fett", dann addieren
Alle Werte eines Wochentages aus Monatsblättern addieren Monatstage eines vorgegebenen Zeitraum listen und addieren
In einer UserForm Berechnungen aufaddieren Ausgewählte Werte aus UserForm-ListBoxes addieren
Werte in Zellen mit vorgegebener Hintergrundfarbe addieren Werte eines bestimmten Wochentages und eines Zeitbereiches addieren
Nur sichtbare Zellen addieren Daten übertragen oder addieren