Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich durchsuchen und Werte addieren

Bereich durchsuchen und Werte addieren
22.04.2006 13:26:35
Nico
Hallo,
ich habe eine Spalte mit Kunden, und eine Spalte mit Beträgen. Nun möchte ich folgendes mit VBA erreichen: die aktive Zelle (Kunde) soll als Suchkriterium verwendet werden, und es soll der Gesamtbetrag pro Kunde ermittelt werden, und dieser dann in eine Variable geschrieben werden. Zur Übersicht sollen zum Abschluss die Spalten mit dem übereinstimmenden Suchkriterium gekenzeichnet werden (z.B. rot markieren).
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank,
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich durchsuchen und Werte addieren
22.04.2006 16:15:29
Gerd L
Hallo Nico,
versuche es mal so.
Code bitte in ein normales VBA-Modul einfügen
( Mit Alt+F11 den Editor öffnen und
und dort mit Menü Einfügen -- Modul ein Modulblatt "erstellen".)
Option Explicit
Public curMeineVariable As Currency

Sub Customsum()
Dim curSumCustom As Currency, lngRow As Long, strSuchkriterium As String
Columns(2).Interior.ColorIndex = xlNone
If Selection.Count > 1 Or Selection.Column <> 1 Then
Exit Sub
End If
strSuchkriterium = ActiveCell.Value
For row = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).row
If Cells(row, 1) = strSuchkriterium Then
If IsNumeric(Cells(row, 2).Value) Then
curSumCustom = curSumCustom + CCur(Cells(row, 2).Value)
Cells(row, 2).Interior.Color = vbRed
End If
End If
Next
curMeineVariable = curSumCustom
MsgBox (Selection.Value & " Summe = " & curSumCustom)
End Sub

Ich gehe mal davon aus, dass dir mit "schau mal dort" nicht so sehr geholfen ist.
P.S. Im Code steht ", 1" für Spalte "A"(Kundennamen) und ", 2" für Spalte "B"(Beträge).
Grüße
Gerd
Anzeige

253 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe eine umfangreiche Artikelliste (ca. 250.000 Artikel) aus einer Datanormdatei erstellt.
Aus dieser muss ich jetzt alle Artikel entfernen, dessen Artikelnummer (in Spalte A; als Text formatiert, damit führende Nullen nicht gelöscht werden) keinerlei Zahlen enthalten.
E...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...

Hallo Zusammen
Ich möchte gern nur die Werte in sichtbaren Zellen addieren. Mit der Nettosummenformel geht das aber nicht, weil bei meiner Problemstellung es kein zusammenhängender Bereich ist, sondern die Werte in Zellen der Spalten A, C, E, G... stehen.
Kann dieser VBA-Code evtl. an...
Anzeige

Guten Abend
Mit der Formel
=SUMMENPRODUKT(ABS(BenannterBereich))
ermittle ich den absoluten Wert aller Zahlen im Bereich "BenannterBereich".
Leider lässt sich diese Formel in VBA mit WorksheetFunction. nicht verwenden.
Wer kennt einen alternativen Lösungsansatz?
Danke fü...

Mahlzeit allerseits,
ich möchte folgendes Addieren.
Beginnend In V6 und dann jede siebte Zelle in Spalte V.
V6+V13+V20 usw. bis zum Ende des Tabellenblattes, es kommt
aber zwischendurch vor, das sich Text bzw. Symbole in den
Zellen dazwischen befinden.
Wie kann ich am be...

Hallo zusammen,
ich versuche Zahlen in einer ComboBox 1-10, die mit jeweiligen Beschreibung versehen sind
z.B. 4 (es handelt sich hierbei um Missmanagement), 5 (Wasserball macht Spass) je nach Wahl in Zellen auszulesen. Dabei möchte ich nicht den Befehl benutzen
Private Sub ComboB...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige