Herbers Excel-Forum - das Archiv

text durchsuchen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: text durchsuchen
von: andré


Geschrieben am: 23.05.2002 - 15:25:43

hallo zusammen!

ausnamsweise nicht excel aber immer noch vba. und zwar word!

hab ein schönes dokument gegliedert in teilbereiche mit ÜBERSCHRIFTEN die größer sind und fettgedruckt. der rest vom text ist gleich formatiert.

gibt es eine möglichkeit, den text mittels makro nach überschriften zu durchsuchen und ihnen eine formatvorlage Überschrift verpassen damit sie in einem danach eingefügten inhaltsverzeichnis auftauchen?

bin auf eure antworten gespannt.

mfg andre


nach oben   nach unten

Re: text durchsuchen
von: Michae Scheffler


Geschrieben am: 23.05.2002 - 15:32:13

Hallo,

ich schätze mal, das Word- und Excel-VBA so ähnlich sind wie Mercedes CLK und Chrysler PT. Auch wenn sie aus dem gleichen Haus kommen, wo findest Du denn z.B. bei Excel Überschriften.

Versuche doch mal:
http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html

Gruß

Micha

nach oben   nach unten

Re: text durchsuchen
von: andré
Geschrieben am: 23.05.2002 - 15:39:14

danke für den tipp, aber weist du auch ein forum indem ich mich nicht erst anmelden muss?

nach oben   nach unten

Re: text durchsuchen
von: Michael Scheffler

Geschrieben am: 23.05.2002 - 16:30:14

Hallo,

nein, das wurde hier schon mehrfach gefragt. Das mit der Anmeldung ist kein Problam, das geht innerhalb von Sekunden. Die Excel-Seite dort ist auch gut. Und der Vorteil ist, dass keine blöden Beiträge kommen.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: text durchsuchen
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 23.05.2002 - 18:44:29

Hallo André,
kennst Du schon die Seite: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/.
Gruss Rolf
 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "text durchsuchen"
Textdatei nach Begriff durchsuchen und Fundzeile importieren Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen
Tabelle nach ComboBox-Auswahl durchsuchen Zeile 1 nach Wert der aktiven Zelle durchsuchen