Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

text durchsuchen

text durchsuchen
23.05.2002 15:25:43
andré
hallo zusammen!

ausnamsweise nicht excel aber immer noch vba. und zwar word!

hab ein schönes dokument gegliedert in teilbereiche mit ÜBERSCHRIFTEN die größer sind und fettgedruckt. der rest vom text ist gleich formatiert.

gibt es eine möglichkeit, den text mittels makro nach überschriften zu durchsuchen und ihnen eine formatvorlage Überschrift verpassen damit sie in einem danach eingefügten inhaltsverzeichnis auftauchen?

bin auf eure antworten gespannt.

mfg andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: text durchsuchen
23.05.2002 15:32:13
Michae Scheffler
Hallo,

ich schätze mal, das Word- und Excel-VBA so ähnlich sind wie Mercedes CLK und Chrysler PT. Auch wenn sie aus dem gleichen Haus kommen, wo findest Du denn z.B. bei Excel Überschriften.

Versuche doch mal:
http://spotlight.de/zforen/msw/t/forum_msw_1.html

Gruß

Micha

Re: text durchsuchen
23.05.2002 15:39:14
andré
danke für den tipp, aber weist du auch ein forum indem ich mich nicht erst anmelden muss?

Re: text durchsuchen
23.05.2002 16:30:14
Michael Scheffler
Hallo,

nein, das wurde hier schon mehrfach gefragt. Das mit der Anmeldung ist kein Problam, das geht innerhalb von Sekunden. Die Excel-Seite dort ist auch gut. Und der Vorteil ist, dass keine blöden Beiträge kommen.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige