Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit VBA durchsuchen, nur Ergebnisse anzeig

Tabelle mit VBA durchsuchen, nur Ergebnisse anzeig
14.11.2014 22:23:54
Felix
Halli Hallo,
ich muss voran stellen, dass ich eine Niete im Umgang mit VBA bin.
Ich habe folgendes Problem. In bin dabei eine Exceltabelle für Durchgangsärzte anzulegen. In der Tabelle habe ich bisher 10 Ärzte mit Adresse, Tel., Fax, E-Mail und Homepage erfasst und eine Verlinkung zu Google Maps eingebaut. (Diese Daten sind auch alle frei im Internet verfügbar, ich will mir nur eine Arbeitserleichterung für die Arbeit basteln).
Nun ist es mein Wunsch, dass ich über der Tabelle eine Suchfunktion einbetten will. Also habe ich mir im Internet eine Probedatei heruntergeladen und diese soweit auf meine übertragen und angepasst.
Das Prinzip soll sein, dass wenn ein Suchbegriff (auch nur Teile davon) eingegeben werden, die Tabelle nach allen Begriffen durchsucht wird und gleichzeitig auch nur die Ergebnisse angezeigt werden sollen.
Ich bekomme dort nur immer einen Fehler von Excel und komme echt nicht weiter. Ich habe alles schon mit der Original Datei abgeglichen, aber ich bin echt ratlos.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Vielen Dank im Voraus
MfG Felix
Hier die Links zur Excel Datei, Fehlermeldung und Bild aus Excel
https://www.herber.de/bbs/user/93784.xlsm
Userbild
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit VBA durchsuchen, nur Ergebnisse anzeig
14.11.2014 23:10:05
Tino
Hallo,
dein Problem ist die PLZ in Spalte B ist zwar als Text Formatiert
aber der Zellwert ist durch kopieren oder so noch eine Zahl.
Alle Zelle in ein Text durch F2 und Enter oder mittels einer Formel oder Text in Spalte oder
was dir einfällt in ein Text umwandeln.
Den Code würde ich noch so erweitern.
Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
Range("B5").CurrentRegion.AdvancedFilter _
Action:=xlFilterInPlace, _
CriteriaRange:=Range("B2:D3"), _
Unique:=False
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß Tino

Anzeige
AW: Tabelle mit VBA durchsuchen, nur Ergebnisse anzeig
15.11.2014 01:49:39
Felix
Hallo Toni,
das ich die Zellwerte noch ändern muss, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Funktioniert jetzt richtig super.
Vielen Dank!
Gruß Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige