Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix durchsuchen, Zeilenwerte sortiert ausgeben

Matrix durchsuchen, Zeilenwerte sortiert ausgeben
24.06.2015 09:36:05
zippo
Hallo,
ich habe einer Excel Datei zwei Tabellenblätter - eine Ausgangstabelle und eine Zieltabelle (siehe Anhang). Mein Suchkriterium steht in der Zieltabelle im Feld A3, der Rang des auszugebenden Elements im Feld B2. Ich möchte nun in der Zieltabelle in den Feldern B3 bis L3 eine Formel einsetzen, die in der Ausgangstabelle zuerst prüft, in welcher Zeile mein Suchkriterium steht und dann mir den kleinsten, zweitkleinsten, drittkleinsten usw. Wert der Zeile mit dem Suchkriterium liefert. Ich dachte an eine Kombination von kkleinste mit sverweis, wverweis oder index, habe das leider aber nicht hinbekommen.
Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen...
Ausgangstabelle: http://workupload.com/file/NntYavzA
Zieltabelle: http://workupload.com/file/B5BoSBU3

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum legst Du die Dateien auf fremde Server?
24.06.2015 10:45:52
der
Hallo,
... diese Dateien (als Excelarbeitsmappen) besser hier im Forum hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: warum legst Du die Dateien auf fremde Server?
24.06.2015 11:11:09
SF
Hola,
so?
{=KKLEINSTE(WENN(Ausgangstabelle!$A$2:$A$13=$A3;Ausgangstabelle!$B$2:$L$13);B$2)}
Gruß,
steve1da

das ist ein klassicher Fall für AGGREGAT() ...
24.06.2015 11:17:02
der
Hallo,
... in B3:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Ausgangstabelle!$A$2:$L$99/(Ausgangstabelle!$A$2:$A$99=$A3);SPALTE(A1));"")
und Formel nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: das ist ein klassicher Fall für AGGREGAT() ...
24.06.2015 14:36:42
zippo
Danke, ihr habt meinen Tag gerettet!

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige