Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Projektplan

Betrifft: Projektplan von: Nils
Geschrieben am: 24.06.2015 09:19:48

Hallo zusammen,

gerne würde ich in dem von mir erstellen Projektplan, die Dauer einzelner Arbeitspakete/Arbeitsschritte visuell darstellen (als Balkendiagramm). Dieses sollte auf dem gleichen Blatt erscheinen, auf dem auch die Daten zum Projekt eingegeben sind (siehe Beispiel), allerdings als bedingte Formatierung und nicht als eingefügte Grafik? Hat jemand hierzu eine Idee?

https://www.herber.de/bbs/user/98423.xlsx

Viele Grüße

Nils

  

Betrifft: gleiches oder ähnliches war schon öfters Thema ... von: der neopa C
Geschrieben am: 24.06.2015 09:29:48

Hallo Nils,

... dazu google mal etwas.

Jedenfalls würde ich dazu raten, die Textdaten in Zeile 10 ab M10 durch Exceldatumswerte mit benutzerdefiniertes Datumsformat (TTT) zu ersetzen. Das erleichtert und verkürzt die Formeln für die bedingte Formatierung.

Gruß Werner
.. , - ...