Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel, mehrere Arbeitsblaetter durchsuchen

Excel, mehrere Arbeitsblaetter durchsuchen
18.07.2016 19:04:41
Georg
Hallo!
Habe mich grade hier angemeldet, weil ich mit einem Problem nicht weiterkomme. Ich weiss auch, das ich das Problem bin. So, nun folgendes.
Ich habe eine Exceldatei, Rezepte mit Preiskalkulation. Ca. 60 Rezepte= 60 Arbeitsblaetter. Jedes Rezept hat eine Nummer und Namen!
Nun sollte in einem neuen Arbeitsblatt eine Liste mit Produktpreis, Produktname und Produkt Nr. erstellt werden!
Die Daten sind auf jedem Arbeitsblatt in dem Bereich A1 bis D1
Die Arbeitsblaetter heissen "Oja1" bis "Oja60"
Die Daten welche ich brauche stehen alle in der Spalte A1 bis D1, in allen Tabellenblaettern ist das an der gleichen Stelle
A1 = Artikelnummer
C1 = Preis
D1 = Artikelname
In meiner Liste ist in A1 bis A60 der Name des Tabellenblattes vorgegeben
Oja1
Oja2
Oja3
usw.
In B1 soll eingetragen werden "Produkt Nr."
In C1 soll eingetragen werden "Produktname"
In E1 soll eingetragen werden "Preis"
A1 ; B1 ; C1 ; E1 ;
Oja_4 ; 410 ; Knoblauch_Griller(Parrilla); $9.767,09 ;
Ich bekomme es hin, das Excel mir die Daten von einem Arbeitsblatt eintraegt, aber ich habe keine Ahnung wie ich alle 60 Arbeitsblaetter durchsuchen lasse!
=SI($B5"";BUSCARV($B5;Hoja1!$A$1:$D$1;4);"") (spanisch)
Hat da vielleicht jemand eine Loesung fuer mich?
Liebe Gruesse und Danke fuer das Verstaendnis, wie gesagt ich habe in diesem Bereich null Erfahrung!
Goerg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel, mehrere Arbeitsblaetter durchsuchen
19.07.2016 03:00:06
georg
Hallo Michael,
bei mir wird angezeigt! #¡REF!
=INDIRECTO("'"&$A3&"'!A1") auch habe ich
=INDIRECTO("'"&$A3&"'!A1";1) probiert, gleicher Fehler
in A3 steht "Oja1" (ohne "") =Arbeitsblattnahme
=INDIRECTO("'"&$A3&"'!C1") =INDIRECTO("'"&$A3&"'!E1") ebenfalls der gleiche Fehler
Gruesse Georg
Anzeige
AW: Excel, mehrere Arbeitsblaetter durchsuchen
19.07.2016 03:15:00
georg
Hallo an alle,
ich hatte ja geschrieben:" Das Problem bin ich"!
Ich habe den Arbeitsblattnamen falsch geschrieben! Oja = aber Hoja!!!!!!!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Baeumen nicht.
Vielen Dank fuer Eure Muehe
Georg
dann isses ja gut,
19.07.2016 13:32:59
Michael
Georg,
aber denk Dir nix - das passiert...
Weil die blöden Computer halt auch nicht mitdenken, sondern alles ganz genau wissen wollen!
Na dann, iß für mich ein paar papas arugadas,
happy exceling,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige