Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterordner durchsuchen

Unterordner durchsuchen
21.11.2016 15:53:12
Marcel
Hallo zusammen,
das Ziel ist es, eine Funktion zu schreiben, die rekursiv ein Verzeichnis sowie dessen Unterordner durchsucht und die Änderungsdaten der jeweiligen enthaltenen Dateien in eine Tabelle schreibt.
Ich verwende dafür ein FileSystemObject, bei dem ich .GetFolder.Files aufrufe und die ich dann iterativ durchlaufe. (Das ist quasi eine "Ordnerbene", noch ohne Unterordner)
Wie lauten denn andere Methoden vom FSO? Habe nichts gefunden.
Meine Idee ist, alle Elemente (ORDNER und DATEIEN) aufzulisten, sie zu durchlaufen und jedes mal, wenn es sich um einen Ordner handelt, ruft sich die Methode dann wieder selbst auf und übergibt den zugehörigen Pfad. Eine rekursive Problemlösung also.
Danke!
VG
Marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige