Liste von oben nach unten Durchsuchen

Bild

Betrifft: Liste von oben nach unten Durchsuchen
von: Mario
Geschrieben am: 28.09.2015 08:01:25



Hallo Forum,
ich bin noch sehr unerfahren, wenn es um die Benutzung von Excel geht. Ich hab heute leider festellen müssen, dass mein Wert den ich mittels SVerweis aus einer andern Datei auslesen will nicht einmalig ist.
Ich brauche allerdings immer nur den neusten Eintrag, der in der Spalte mit dem Suchbegriff hinterlegt ist. d.h. es wäre ideal wenn ich einfach mit der Suche von unten anfangen könnte anstatt von oben.
Mein Ansatz war nun nach studenenlangem Googeln:
=VERWEIS(9; 1/('[1 Einzelne Kosten nach Abgabe Sixt.xls]Schadenaufstellung lt.Gutachter'!$L$5:$L$2000=W2); ($AU$5:$AU$2000))
Allerding konnte er keinen Wert auslesen und hat mir als wert nur die Null angeziegt.
Kann jemand den Fehler in meiner Logik finden? Oder mir sagen welche Besonderheiten ich bei der eingabe beachten muss? Oder mit einen einfachereren Weg zeigen?
mit freundlichen Grüßen
Mario

Bild

Betrifft: AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
von: SF
Geschrieben am: 28.09.2015 08:14:10
Hola,
die Formel an sich ist korrekt - wenn 0 ausgegeben wird, findet die Formel zwar das Suchkriterium, allerdings steht in der Zelle in Spalte AU dann entweder eine 0, oder sie ist leer.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
von: Mario
Geschrieben am: 28.09.2015 08:45:48
ich habe die annahme, dass er die matrix oder sonst etwas in dem Code nicht richitg erkennt.
Userbild
In der Zeile AU steht etwas auch für unter dem entsprechenden Suchbegriff.
Er soll AU allerding da auch in der anderen Datei suchen. Muss ich dann AU auch nochmal mit dem datei Pfad bennenen?

Bild

Betrifft: AW: Liste von oben nach unten Durchsuchen
von: SF
Geschrieben am: 28.09.2015 08:48:40
Hola,

Muss ich dann AU auch nochmal mit dem datei Pfad bennenen?
ja natürlich.
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste von oben nach unten Durchsuchen"